Beiträge von BMWahnsinn

    Hi Leute,
    ist gerade jemand hier aktiv, der einen frühen 325i N52 mit einem Performance ESD nachgerüstet hat?
    Ich will bei mir gerne einen nachrüsten, habe aber das Auspuffrohr mit 70mm und würde gerne mal mit jemanden quatschten, der das selbst vorgenommen hat.
    Speziell geht es mir um die Thematik anderer MSD / schweißen oder Schelle.
    LG

    Hallo,
    ich bin neu hier, habe wohl auch das bekannte Problem...
    Letztes Wochenende kam nach ca. 10 Minuten Fahrt (5min Stadt, dann Autobahn) bei ca. 140km/h erst die gelbe Meldung, kurz drauf die rote. Bin sofort auf den Seitenstreifen, habe den Motor aber noch laufen lassen. Nach wenigen Sekunden sprang die Meldung wieder auf gelb um, dann war sie aus. Bin dann langsam weiter, sie kam aber wieder. Bin runter und hab mich in nen Feldweg gestellt. Es wurde etwas Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gespritzt.
    Nach dem Neustart lief die Pumpe dann aber wieder und ich konnte mehrere Tage ohne Probleme fahren. Man konnte auch die Entlüftung normal starten.
    Jetzt kam der Fehler wieder, die Pumpe läuft auch nicht mehr, Entlüftung geht nicht mehr.


    Wenn ich es richtig verstehe ist Pierburg der Hersteller der Pumpe und man kann sie und den Termostat ohne Bedenken einbauen, oder?


    Vielen Dank für ein kurzes Feedback.


    Habe einen 325i aus 04/2006 mit 45.000 km(!)