Beiträge von Skyler1337

    wenn der Maximale Ladedruck bei 2,1 Bar liegt seitens des Steuergerätes wie kommen dann die Leute auf 400 ps ohne Notlauf? Für 400 PS muss man doch sicher mehr Bar geben. 1,8 Hat er serie und 2,0 für ca 330 PS Meine Software die drauf ist, ist gut nur wird dann wohl doch diese bloede Unterdruckdose für das Wastegate defekt sein oder der dorthin führende Unterdruckschlauch. Aber du kannst mir gerne mal eine PN mit deinem Tuner schicken, vielleicht ist der ja hier in meiner Region.

    Hi kannst du mir einen Link zu dem besagten Thread / Video geben?


    Der Fehler ist dieser: DDE: Ladedruckregelung Niederdruckstufe, Regelabweichung


    Die von dir besagte Unterdruckdose wurde ausgetauscht und die Unterdruckschläuche auch.


    ich frage mich was die Leute machen die Upgrade TL fahren oder mit auf 400 PS gechippte 335d rumfahren. Deaktivieren die diese Hürde wo er da in den Notlauf geht oder was kann man da tun?

    Skyler133710.09.2018 | 03:17:59edit
    Hallo Leute ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines 335d und grundlegend sehr zufrieden.


    Der Wagen wurde von mir ungechippt gekauft und lief ohne Probleme vmax.


    Er machte auch da schon komische sauggeräusche. Ich bräuchte ihn zu einem Tuner der ihn auf ca 340 PS leistungssteigerte, der Leistungszuwachs ist Klasse jedoch besteht nun das Problem das er bei Volllast und ab ca 200 km und über 4000 u/min in den Notlauf geht. Wenn ich im 6 Gang beschleunige dann erst bei 250 Notlauf. Zuerst dachte ich es ist die Unterdruckdose weil die bei vielen defekt geht, sie ist es nicht genauso wie die Unterdruckschläuche es nicht sind. Somit widmete ich mich dem Geräusch und entdeckte das im Stand die Drosselklappe auf und zu geht wodurch dieses wechselnde sauggeräusch erzäugt wird. Ab 2500 U/ min macht die DK dies aber nicht mehr im Stand jedoch glaube ich das dieses Problem der Grund für den Notlauf ist. Die dk bekommt von irgendwo die Info zu schließen bzw sendet falsche signale und er geht in den Notlauf. Heute habe ich Mal den Stecker vom Luftmengenmesser abgezogen und siehe da die dk spinnt im Leerlauf nicht mehr. Nach dem anstecken stellte ich fest daß er nicht mehr spinnte. Dann hab ich Mal auf 200 beschleunigt und wieder Notlauf bekommen und die dk spinnte wieder im Leerlauf. Ist mein Luftmengenmesser im Arsch oder hat jemand noch andere Ideen. Es muss irgendwas sein was sich vor dem Tuning noch nicht so ausgewirkt hat denn dort spinnte die dk auch schon aber er ging nicht in den Notlauf.


    Auslesegerät schmeißt was mit Niederdrucksensor raus .


    335d
    BJ 2007



    Gruß Rene