Beiträge von 3erBob

Als ich meinen Mitte Dezmber vom Händler übernommen habe, war laut BC ein Durschnitt von 6,7 L vom Vorbesitzer zusammengefahren worden. Ich fahre meinen 320d mit 7,4 bis 7,7 L im Durschnitt laut BC. Darunter komme ich aber auch irgendwie nicht. Ich suche also auch noch nach der spritsparendsten Fahrweise... :rolleyes:

Stimmt!! In die Leseleuchten passen wohl nur die kleinen LEDs. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Den €uro für den Check habe ich aus Sicherheitsgründen mal dran gehangen. Man weis ja nie was das gute Auto jetzt wirklich alles kontrolliert. Also ich zumindest nicht... :)

Hallo,

ich habe meinen mitte Dezember gekauft und habe das gleiche hier beschriebene Problem. Bei mir betrifft es den 1. und gelegentlich auch 2. Gang. Da es aber von Tag zu Tag besser wird, vermute ich auch mal das es mit der Standzeit beim Händler zusammenhängt. Ausserdem ist mir aufgefallen das es morgens bei kaltem Auto öfter hakt als wenn der Wagen warm gefahren ist.

Falls es im Laufe des Jahres nicht besser oder gar schlimmer wird, geht er zum :) . Ist ja noch Garantie drauf...