Beiträge von ae87

Servus

Hat jemand mal für mich die Teilenummern von der unteren seitlichen Verkleidung für die M Paket Stoßstange für nen E92 335d? Bei mir fehlt die gänzlich, rechts wie auch links. Ich finde den Mist im ETK nicht, weiß nicht wo ich da suchen soll X/

Meinst du die Gitter von den Nebelscheinwerfern oder was

Hallo kann mir bitte jemand erklären wie ich den Abgasdrucksensor ausgebaut bekomme?

Ich habe die Nase vom Stecker in der Mitte gedrückt und am Stecker gezogen aber er geht irgendwie nicht runter.. Da ist es auch ziemlich eng und verbaut sodass ich nicht richtig sehe wie man den Stecker am besten runter bekommt.

Und dann muss der Sensor ja noch von der Halterung runter kann mir das bitte jemand erklären ich checks nicht?

Ich habe ein Bild vom Sensor angefügt um welchen es sich handelt er ist bei mir links oben am Motor an einer Halterplatte verbaut bei einem E92 LCI 335d.

Danke und Gruß

Arthur

Hallo kann mir jemand erklären wie ich den Abgasdrucksensor ausgebaut bekomme?

Habe die Nase vom Stecker in der Mitte gedrückt und am Stecker gezogen aber er geht irgendwie nicht runter.. Habe ich was falsch gemacht? Ich habe ein Bild vom Sensor angefügt um welchen es sich handelt er ist bei mir links oben am Motor an einer Halterplatte verbaut bei einem E92 LCI 335d. Bin ich hier überhaupt richtig oder sollte ich lieber einen eigenen Thread hierfür aufmachen?

Danke und Gruß

Arthur

Habe mir letzte Woche den Carly-Adapter bestellt für 70€ doch dann die Annahme verweigert weil ich über ebai Kleinanzeigen jemanden in meiner Nähe gefunden habe bei dem die erste Codierung 10 und jede weitere 5 kostet ok oder? Selber machen wäre halt auch irgendwie geil doch mit diesem Abo wäre es mir viel zu blöd gewesen. Habe bei YouTube auch Videos gesehen wie man das mit dem Laptop macht aber mit dem Smartphone ist halt schon genial oder was meint Ihr? Gibt es eine Alternative zu Carly?

Servus Männer,

Danke für eure Antworten, Ihr habt mir echt geholfen.
    Bloß noch eine Frage: Was ist den die Bucht? :)
    Noch eine Frage: Habt Ihr Erfahrung mit dem Carly-Adapter? Hab gelesen die App kostet 50 Euronen jährlich, stimmt das?

Gruß Artur

Hallo zusammen,

Bin neu hier und heiße Artur, freut mich euch kennen zu lernen.
    Habe mir letztes Jahr im August ein 335d LCI (Bj 6/2010) geholt und bis jetzt keine Probleme damit gehabt, bis Donnerstag..
    Mir ist da aufgefallen dass das Gebläse nicht mehr tut und habe es ausgebaut um zu schauen wie es aussieht.
    Es sah eigentlich gut aus fast wie neu außer unten in der Mitte war so ein Metallteil rostig.
    Habe es wieder eingebaut und getestet ob sich was tut, nichts.. Beim wieder ausbau ist mir dann am Stecker aufgefallen
    das es wohl einen Kurz- und Schaltschluss mit Lichtbogen gab (s.Fotos).
    Hab dann das Auto abgeschlossen und bin kurz in die Wohnung um zu telefonieren.
    Wollte dann zum Kumpel fahren um ein Multimeter zu holen doch als ich auf die Fernbedienung gedrückt habe hat sich nichts getan.
    Kompletter Strom war weg. Habe dann im Internet recherchiert und was von Wackelkontakt am Stromverteiler/Sicherungskasten gelesen
    und mal dran gerüttelt und dann sind die Lämpchen vom Startknopf und Schalthebel wieder angegangen.
    Als ich dann losfahren wollte kam eine Fehlermeldung die Lichtanlage währe defekt und Blinker usw. funktionieren nicht mehr.
    Nochmal im Internet recherchiert und festgestellt das Fußraummodul ist hinüber.
    Meine Frage: Was denkt Ihr könnte passiert sein dass das FRM zerstört hat? Hat es was mit dem Gebläse auf sich oder dem Wackelkontakt am Stromverteiler?
    War schon bei ner Werkstatt der macht mir das Gebläse neu und schickt das FRM nach Hamburg zu ner Firma die das reparieren mit Garantie.
    Könnte es vlt auch selber machen aber habe Angst das ich da noch mehr kaputt mache war echt ein herber Schlag für mich :(
    Jemandem schon sowas ähnliches passiert hier?

Gruß Artur