Beiträge von Moooe

Bin jetzt schon mal soweit das ich Sicher sagen kann das der Fehler vom Partikelfilter kommt aber ob es jetzt n Sensor oder der Pdf selber ist ist noch die große Preisfrage gibt es hierzu irgend ne Möglichkeit dies zu testen?

Einmal auf die Autobahn und 20 Km bei 240 km/h und alles wieder so wies soll ;) scheinbar reichen "langstrecken" mit geschw. begrenz. nicht aus um den Dpf frei zu bekommen also ab und zu Spass haben und gut is... :rolleyes:

Bin jetzt schon mal soweit das ich Sicher sagen kann das der Fehler vom Partikelfilter kommt aber ob es jetzt n Sensor oder der Pdf selber ist ist noch die große Preisfrage gibt es hierzu irgend ne Möglichkeit dies zu testen?

Hi,

habe ähnliche Anzeichen wie sie miguelito bei seinem Turboschaden beschreibt nur hoffe ich das es keiner ist.
    Das ganze fing an nachdem ich mit meinem Auto in der Werkstatt war weil ich mit den Anzeichen des RPF selbstreinigungsvorgang nichts anfangen konnte und dachte da wär was kaputt (jetzt bin ich ja schlauer). Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde der Fehler RPF ausgegeben welcher dann gelöscht wurde. Seit dem hat mein Auto gefühlte 20 ps weniger und tut sich sehr hart beim Beschleunigen bzw. beschleunigt nicht kontinuierlich sondern ehr so wie wenn man gas - voll gas - gas -fährt und ab und zu ist für eine Sekunde die Leistung mal ganz weg.

Habt ihr ähnliche Erfahrung bzw. wisst was zu tun ist? :(