Beiträge von Sefkoo

    Hallo, habe auch ein Problem mit der Heckklappe gehabt die nicht aufging. Es ist definitiv immer ein Kabelbruch an der Rechten Seite wo sich das Kabel mit dem Gummiüberzug zusammen quetschte beim auf und zumachen der Heckklappe. Grüße aus Wien.

    Hallo , so habe gestern meinen BMW e91 325d 2011 nach Tausch vom Glühsteuergerät und Glühstifte abgeholt, als der Mechaniker die Ansaugbrücke abgebaut gehabt habe ich sie nach Haus mitgenommen um selber zu reinigen sie war leicht verkorkt bei Km 212tkm. Habe zuerst den Motor der Drallklappen und die Drosselklappe abgebaut. ( Position vom Motor der Drallklappen vor Abbau beachten) Danach habe ich eine große Kunststoff Wanne mit heißen Wasser 40liter und Abglussreiniger( Natriumhydroxyd) 1,5 Liter aufgefüllt und die Ansaugbrücke hineingelegt. Die Ablagerungen haben sich so gut wie möglich nach paar Stunden abgelöst. Danach noch mit einer Flaschenbürste nachgeholfen und alles mit warmen Wasser nachgespült. Crk 3Stunden Arbeit. Gummihandschuhe unbedingt anziehen und Arbeitsfläche gut abdecken. Die Drallklappen sind aus Kunststoff und und absolut bruchsicherere Bauteile . Beim Tausch der Glühstifte ist der 5 und die 6 Glühstifte erst nach paar Tagen rausgegangen, Drehmoment achten und mit WD 40 oder ähnlichen einsprühen. Eine Möglichkeit gibt es auch mit einer Induktionsspule die Glühstifte zu erwärmen. Wir haben sie rausbekommen nach 2 Tagen ohne aufheizen. Die Gewinde wurden nachgeschnitten. Und alles wieder eingenaut. Neue Dichtungen für ASB und Anbauteile eingebaut. Alles wieder super . Mit Carly Fehler Speicher ausgelesen und keine Fehler mehr vorhanden.

    Glühstifte und Glühsteuergerät, ja bei kalten Außentemperaturen und kalten Motor spring er zwar an aber der motor Ruckelt danach par Sekunden. Fehler im Steuergerät: 0049A5 Lin-Bus Kommunikation,004A74 Botschaft (ST_GSG_LIN, 0x18,LIN), 004A79 Botschaft ( Fehler_Status_GSG_LIN,0x17,LIN), 00E2C7 Bus Kommunikation Fehler Can/Bus- Kommunikationsfehler)

    Habe beim E91 N57 325d auch das Problem das in der Früh beim Kaltstart der Motor auch für paar Sekunden stark Ruckelt. Habe davor auch den DPF draußen gehabt und jetzt mit DPF das selbe bei Kaltstart. Carly adapter Diagnose Glühsteuergerät und Zündkerzen, werde die diese Woche tauschen. Habe aber festgestellt das das Ruckeln auch mit der Qualität des Dieselkraftstoffs hat. Habe die letzten 80 Liter nur Shell V Power Diesel getankt und muss sagen das das Ruckeln sich um ein 5faches reduziert hat. Berichte nach Tausch von Zündkerzen und Beru GSG.

    Hallo, habe heute meinen E91 325d BJ.04/2011 N57 in die Werkstatt gebracht.Zündkerzen und Glühsteuergerät tauschen. (Bosch und Beru). Km 213tkm. Hoffe das alles gut geht und der Zustand der ASB interessiert mich auch :/ . Schreibe euch dan