Na dann sind wir mal gespannt
Ich muss zugeben ich seh mir dein Coupe relativ oft an,
einfach traumhaft anzusehen
Ich befürchte dein Coupe wird mich noch dazu treiben dass ich den F30 wirklich in Rot bestelle
Mfg Martin
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Na dann sind wir mal gespannt
Ich muss zugeben ich seh mir dein Coupe relativ oft an,
einfach traumhaft anzusehen
Ich befürchte dein Coupe wird mich noch dazu treiben dass ich den F30 wirklich in Rot bestelle
Mfg Martin
Also mir gefallen die Veränderungen bis auf ein paar Sachen sehr gut
Einzig was mich stören würde ist der extrem hohe Schwarzanteil,
sogar die Felgen sind schwarz
Aber hauptsache es gefällt dir.
Wir wollen Bidler vom Innenraum sehen
Mfg Martin
Der neue F30 wird auch ständig in Rot präsentiert
Mfg Martin
Könnte man ausrechnen
==> Höhe eines Trapez und damit könnte man errechnen wie sich der Umfang ändert da die Höhe h dann den sich verändernden Radius darstellt
So gut habe ich in Mathematik leider nicht aufgepasst
Hat jemand Praxiserfahrungen??
Mfg Martin
Ok danke!
Das mit den Reifen selbst weiß ich mittlerweile.
Aber verändert sich der Abrollumfang wenn ich vorne 225er auf 8,5j Felgen montiere und hinten auf 8,5J Felgen 255er??
Meiner "Logik" nach zieht sich der vordere Reifen (225er) mehr als der hintere somit müsste er weniger Abrollumfang haben als der hintere oder täusche ich mich da?
Mfg Martin
Habe eine kurze Frage zum Abrollumfang meiner Reifen:
Vor kurzem habe ich mir die 4x die Radialspeiche 216 in 8,5J x 18 ET 37 gekauft.
Vorne habe ich 225/40/18 montiert und hinten 255/35/18.
Ist der Abrollumfang jetzt unterschiedlich oder nicht?
Falls ja kann es zu Probleme mit dem DTC oder ähnliches kommen?
Vorne zieht sich der Reifen ein bisschen mehr wie hinten.
Mfg Martin
Die Sitze auf dem Bild sind definitiv Seriensitze (keine Sportsitze).
Ich besitze diese zwar, würde sie mir aber nie wieder kaufen.
Seitenhalt = 0
Meiner Meinung nach sogar bei Audi Seriensitze besser.
Wenn du aber das Edition Sport Modell meinst sprich mit M-Paket sind Sportsitze enthalten.
Und ja diese haben eine Menge Seitenhalt.
An deiner Stelle würde ich mir ein Auto kaufen die auch die Lehnenbreitenverstellung besitzt.
Dann kannst du sie individuell auf dich anpassen.
MFg Martin
Wenn du eine dezente Tieferlegung möchtest dann kann ich dir das Eibach Prokit empfehlen.
Vorne 30mm tiefer als Serie und hinten 25mm tiefer als Serie.
Wenn du mehr möchtest dann das Eibach Sportline.
Grundsätzlich machst du mit Eibach nichts falsch da es wirklich sehr gute Federn sind.
Mit den Eibach Federn hast du den großen Vorteil dass diese nicht mehr viel nachsinken.
Bei H&R könnens schnell mal 2cm mehr sein als angegeben.
Kannst dir das Prokit gerne in meinem Thread ansehen.
Habe ich unten in der Signatur verlinkt.
Wobei ich dazusagen muss dass ich hinten das Schlechtwegepaket verbaut habe.
Sprich das Auto ist hinten nur um 15mm tiefer als Serie.
Mfg Martin
Die Flaps für die Serienstoßstange sehen in Wagenfarbe 1000x besser aus als Carbon
Aber ich gehe jede Wette ein wenn du jetzt auf Flaps umbaust wirst du trotzdem in spätestens einem Jahr das M bzw. Performace Paket verbauen
Das können dir sicher viele User hier bestätigen.
Wenn du einen sportlichen Auftritt möchtest dann kommst du um das M bzw. Performance Paket nicht drum herum.
Die Nachbaustoßstange sprich Kerscher und co. sehen einfach nach ein wenig Assituning aus,
bis auf ein paar Ausnahmen.
Mfg Martin
Falls man beim E90 / E91 das Navi nachrüstet nimmt man ja sowieso die Antenne vom E93 (Cabrio).
Diese ist meines Wissens nach vorne im Armaturenbrett platziert?!
Somit muss im Dachhimmel kein Kabel nachträglich verlegt werden.
Mfg Martin