Beiträge von Dii

    480a war dabei.
    Da hab ich aber in anderen treads schon andere Sachen gelesen. Adaptionswerte der Drosselklappe, Drallklappen, Glühkerzen , Injektoren sollen zurückgesetzt werden. Es herrschen ja wieder ganz andere Luftverhältnisse durch die Reinigung, das wird ja mit den Jahren von den Steuergeräten nachgeregelt/ angepasst . Es ist die Rede von Fahrzeug einschlafen lassen , dann aufwecken und warmlaufen lassen.Die Werte müssen ja wieder auf null nach der Reinigung.
    Meine Frage bezieht sich auch eher auf die Bedienung der Software

    Hi Leute,
    bin neu hier, habe mir schon einige treads durchgelesen, kann aber die geballte Antwort auf meine Frage so nicht finden.
    Fahrzeug: E91 Touring, 320D, 163 PS, M 47 Motor
    Problem: Mehrere Fehler im Speicher
    ausgeführte Arbeiten:
    Ansaugbrücke raus, Brücke+Drallklappen gereinigt
    DPF raus und reinigen lassen
    Glühkerzen +Steuergerät neu
    Luftfilter neu
    Ölwechsel gemacht
    Drosselklappe+AGR gereinigt
    AGR+ Hauptthermostat neu
    Injektoren habe ich nicht angefasst !
    Fehlerspeicher vor den Arbeiten gelöscht!
    Alle Sensoren noch original, diesbezüglich keine Fehler im Speicher!
    Jetzt meine Frage:
    Welche Adaptionen müssen wie und wo zurückgesetzt werden?


    Wäre dankbar für ne gebündelte Antwort von jemandem, der sich da mit Reingold, INPA ... auskennt