Beiträge von AKay

Hallo,

habe ein Problem mit meiner ZV, was ich heute festgestellt habe. Just for Info: Da ich eine FB mit fest verlötetem Akku habe, öffne ich das Auto schon seit geraumer Zeit nicht über die FB sondern über den Notfallschlüssel, weil der Akku wohl das Lebensende erreicht hat und sich nicht mehr laden lässt (auch nicht beim Ersatzsschlüssel)

Problem: Seit heute schließt und öffnet sich damit aber nur noch die Fahrertür und der Kofferraum, auch kann ich die 3 anderen Türen nicht von innen am Hebel öffnen, so dass der Beifahrer über den Fahrersitz oder das geöffnete Fenster einsteigen müsste.

Woran kann das liegen? Wenn eine Tür sich nicht öffnen ließe, würde ich auf defektes Schloss tippen. Aber bei 3 Türen? Vielleicht defekte Sicherungen? Aber gibt es da unterschiedliche Sicherungen für Fahrertür+Kofferraum und die anderen 3 Türen? Wieso lassen sich die Türen über den Hebel innen nicht öffnen? :rolleyes:

Guten Abend,

hab ein nerviges Problem was hin und wieder auftritt. Ab und zu kommt es vor, dass ich über die FB das Auto nicht zuschließen bzw. aufschließen kann. Wenn ich zur Arbeit fahre, komme ich frühs ans Auto schließe per FB auf, komme auf dem Weg an einem Bäcker/Supermarkt vorbei, parke dort, steig aus -> Auto lässt sich über FB nicht abschließen. Ziehe den Schlüssel aus der FB, schließe händisch ab. Komme dann Minuten später zurück, Auto lässt sich aufschließen, fahre zur Arbeit. Auto lässt sich zuschließen & nach Feierabend problemlos aufschließen, ich fahre heim oder auf dem Heimweg noch einkaufen - da lässt es sich dann auch problemlos auf/zuschließen. Kann dann aber ab und zu mal vorkommen, dass ich es auf Arbeit auch noch mal manuell zuschließen muss. :SX/

Schlüssel wird mir im Auto nicht als leer angezeigt, mein 2. Schlüssel habe ich schon getestet (da ist die Batterie fast leer), da gibt es das Problem aber auch, dürfte also nicht am Schlüssel liegen.

Any Ideas? Empfänger im Auto, der ein Problem mit Kälte und Feuchtigkeit hat? Wo sitzt der Empfänger? Was kann ich da machen?