Beiträge von p$YcHo

Servus,

danke für die Erklärung. Hab ich soweit auch verstanden.

Und wenn es ok ist würde ich direkt noch eine Frage nachschieben ^^

Suchen sich die Abgase nicht eher den Weg durch den Turbo und die Abgasanlage als quasi Druck im AGR Kühler aufzubauen bzw. sich da abzulagern ?

Google und Youtube waren auch schon meine Anlaufstellen aber da habe ich persönlich nichts gefunden das explitzit durch ein stillgelegtes AGR ein Motorbrand entstanden ist.

Bzgl. unter die Haube schauen... Das ist bei uns hier leider tatsächlich nicht selten der Fall :(

Es kommt regelmäßig bzw. mindestens jedes zweite Wochenende vor das hier bei uns in der "Stadt" eine Vollsperrung aufgebaut wird und alles was nur ansatzweise nach umgebaut aussieht (in welcher Form auch immer) raus gezogen wird und links gemacht wird. Und da wird mit als Erstes unter die Haube geschaut. Und hier bei uns wissen die genau wo sie hinschauen müssen. Leider ist das so :( Deswegen geht es mir um "man soll es nicht sehen"...

Dazu hätte ich dann mal eine Frage:

Gehen wir von folgendem Vorgehen aus... AGR im DME rausprogrammiert und Schlauch gezogen. Was dann darin resultiert das das AGR immer geschlossen bleibt und kein Abgas mehr durch lässt ergo kein Durchfluss mehr an Abgasen. Soweit korrekt ?

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn nun kein Durchfluss mehr besteht wie soll dann der AGR Kühler "zu rußen" ? Es wird doch nichts mehr durch geleitet bzw. es findet doch keine Zirkulation mehr statt...

Und wie soll dann bitte ein Kühlmittelverlust entstehen ? Das könnte doch noch passieren wenn der AGR Kühler defekt ist.

Und wenn das so brand gefährlich ist wo sind dann die ganzen Berichte von den komplett abgefackelten Motoren ?

Sry war jetzt nicht nur eine Frage aber das würde mich wirklich mal interessieren.

Und warum ich es nicht komplett ausbauen will... Weil man es direkt sieht. Genauso wenn ich eine Downpipe ohne DPF verbaue. Da guck ich einmal neben den Motor und weis was Sache ist...

Hi,

das ist mir bekannt. Ich glaube ich hab die Frage falsch gestellt ^^

Du hast ja deine Kappen bearbeitet/ausgeschnitten damit die LED's rein passen, korrekt ? Das wäre bei mir auch der Fall. Meine Frage ist wie dann die LED's halten in den selbst modifizierten Kappen.

Gruss

Daran das man nicht immer einer Meinung ist ist ja auch nichts verwerfliches. Man sollte auch nicht immer alles blind glauben was in einem Forum steht...

Nur sind die Motoren ja nicht erst seit gestern auf dem Markt und wir sind weis Gott nicht die ersten die auf die Idee kommen das AGR still zu legen.

Bzgl. höhere Abgastemperatur durch still gelegtes AGR: Da kann ich auch nur das zu sagen wie ich mir das persönlich zusammen reime. Die Temperatur wird vermutlich leicht höher aber ich denke das wird nur in einem minimalen Bereich sein da für eine höhere Abgastemp Luft allein nicht reicht, da muss ja auch mehr Diesel rein damit das Gemisch stimmt. Da man ja aber nichts am Ladedruck o.ä. ändert hat das vermutlich keinen großen Effekt.

Der Hauptgrund warum man das AGR stilllegt ist nicht die Mehrleistung (ich persönlich merke keinen Unterschied) sondern es geht darum das keine Abgase mehr eingespeist werden und somit die ASB nicht mehr versifft/verkokt. Es ist auch keine schlechte Idee die ASB mal zu reinigen...

Und eine MKL nimmt man nie auf die leichte Schulter.

Steck den Schlauch wieder dran und setzt entweder die Frischluftrate aufs Maximum oder wenn du es aus haben willst dann such dir einen Codierer in deiner Umgebung und lass es im DME deaktivieren. Dann hast du keine MKL an und AU etc. ist auch kein Thema. Wenn du dann auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch den Schlauch abziehen. Nur ein kleiner Tip... Zieh den Schlauch nicht einfach ab sondern schneide ein Stück ab und steck einen Nagel o.ä. dazwischen. Dann sieht es auch keiner auf den ersten Blick ;)

Wenn es regnet eher weniger bzw. dann natürlich auch. Da steht nicht direkt Wasser drin bzw. der ist nicht komplett Nass. Tritt eher auf wenn es sehr nebelig etc. ist. Dann „kriecht“ die Feuchtigkeit da rein. Oder du hältst sehr lange mit dem Hochdruckreiniger da hin.

Türpappe runter. Spiegel ab. Die Buchse am Spiegel selbst ist das. Da musste dann halt abdichten. Alles richtig trocken machen und dann sollte Ruhe sein.

Lass mich raten... 3Pin LIN Bus?

Kannst du sogar provozieren bzw dem Spiegel zuschauen indem du paar mal die Zentralverriegelung von innen bestätigst mit dem Knopf bei den Lüftungsdüsen.

Ursache: Feuchtigkeit im Stecker vom Spiegel.

Mach den trocken und dichte ihn neu ab dann ist Ruhe ;)

Lese das etwas anders ...

Und wo beißt sich meine Aussage mit deiner ?

Ich habe lediglich das aufgezählt was der Hersteller selber in seinen FAQ's angibt.

Mag sein das es zu 90% fertig ist und das sie dir garantieren das du eins bekommst. Nur schreiben kann man viel, ob nachher geliefert wird steht auf einem anderen Blatt.

Und aus den Händen werden ihnen die Dinger ja nicht gerade gerissen wie man an dem Fortschritt ja sehen kann. Und die bauen wohl kaum 5 Stück weil dann auch ganz andere Preise fällig werden.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich hab nur geschrieben das es mir persönlich zu riskant ist.

Sehe das ähnlich wie @MathMarc ... Wenn ich vorher Tests gesehen habe und genau weis was ich bekomme und die Teile auf Lager wären DANN würde ich mir evtl. eins zulegen.

Und es wäre nicht das erste Mal das sowas richtig in die Hose geht.

Wie gesagt... Nur meine Meinung :)

Ich glaub eh nicht das das was wird. Hab mir das ganze mal durchgelesen. Sie geben wohl keine Testgeräte raus und es werden wohl keine "auf Lager" gebaut. Es werden wohl nur die Geräte gebaut die über die Indiegogo Kampagne verkauft sind. Nur sind die von ihrem Goal noch weit weit entfernt.

@MathMarc Hastest du nicht irgendwas gefunden das nichts zurück erstattet wird falls das Ziel nicht erreicht wird ?

Mir wäre das zu heiß...

Ich korrigiere mich... Patty hat das geschrieben ^^