Beiträge von p$YcHo
-
-
-
Wollte ich auch immer mal tun aber irgendwie kam ich bis jetzt nur dazu. Wobei ich sagen muss das ich den Druckpunkt, so wie er jetzt ist, eigentlich sehr schön finde. Ich muss das echt mal ausprobieren

-
Wenn du Bremsscheiben im selben Design wie die BMW Sportscheiben suchst (angelocht) dann schau mal bei Mtec, die haben da was das optisch passt. Ich hab nix beim DSC codiert und hatte bis jetzt noch keine Situation wo ich gesagt hätte das es nötig wäre. Aber muss jeder selber entscheiden.
-
Nein nein, um Gotteswillen, sowas würde ich auch niemals machen. Das wäre ja Murks extrem.
Die Sättel passen, wie gesagt bei mir mit angepassten Ankerblechen, einwandfrei bzw. P&P und die 550i Scheiben stehen exakt mittig im Sattel.
-
Mit dem Punkt kannst du die Verbrauchsberechnung auch fein justieren.
-
Nein. E92/93 passt gar nicht bei dir.
E90 LCI M Paket Front und Heck passen bei dir. Vom E91 LCI nur die Front, Heck ist anders bzw. passt nicht.
Du brauchst neben den Stoßstangen aber noch paar andere Teile wie: Radhausschalen, hinten die Führungen die an die Karosserie geschraubt werden, etc.
-
2008er VFL. Die Ankerbleche sind aber identisch (Teilenummer).
Bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob der Sattel gar nicht gepasst hat oder nur "gequetscht". Weil war auch nicht viel was ich weggeschnitten habe.
-
Der Ausschnitt für den original Bremssattel im Ankerblech ist für den F30 Bremssattel zu klein. Den muss man vergrößern. Zudem ist die Befestigung mit den Hülsen dicker, da muss man auch bisschen Platz schaffen.
Bzgl. Distanzringen: Ich glaub die kommen hinter das Radlager, was das ganz meines Erachtens aber nicht besser macht

-
Ja, passt. Fahre ich so (Original 550i Scheiben) und ist auch so eingetragen. Die Adapterhülsen für die Sättel hast du? Das Ankerblech muss halt auch noch modifiziert werden.
Es gibt afaik auch noch eine (Murks)Variante um die F30 Bremsscheiben zu fahren und zwar einen Distanzring hinters Radlager.