Beiträge von ASP123
-
-
so, mal ein kurzes Update .. heute habe ich alle Teile für die Nachrüstung bekommen.
Ein Foto vom Teileberg im Anhang!
PS: Der Nachrüstsatz für die Sitzheitzung ist zum Aufkleben, es sind so Abzieklebestreifen auf den Heizmatten dran!
Das mit den Abbiegelicht wird jetzt doch nix, da hätte das Material ca. 200€ mehr gekostet, und das ist mir das ganze nicht wert, von daher habe ich mich für normale NSW entschieden!Lg
-
Meiner ist auch ein E91 - 390L .. steht im Zulassungsschein drinnen, musst mal schauen, wo weiss ich auch nicht mehr genau!
Denke aber das das mit dem M-Fahrwerk nichts an den Spurplatten ändert, such dir deine "Reifendimension" die du Montieren möchtest und dann schau welche Platten du raufgeben darfst, beachte aber die Auflagen!
Lg
ASP -
-
stadlhuber: RICHTIG!
Deine Rad/Reifen kombi muss aber beim Gutachten der Spurplatten drinstehen!
Ich würde dir die Eibachplatten empfehlen, wennst willst kann ich dir mal mein Gutachten Mailen, dann kannst schau ob deine Reifen drinnen stehen!
Lg
Alfred -
Gut möglich das ihr recht habt.
Man hört ja viel zu diesen Thema!Da ich ber schon eintragen war (Land ÖO) und die Felgen vorher schon im Typenschein standen,
hat mir der Mann am Land erklärt das diese trotzdem eingetragen werden müssen ...Bin gepannt was die netten
Leute zu euch sagen!
Wenn BMW die Felge frei gibt (und eine Abnahme vorweisen kann), dann ist das OK, so habe ich das auch gehört.
Also nachmal, mein Wissensstand:
Jede Felge (ausser Orginal BMW) muss eingetragen werden.Mein Freundin z.B. hat einen A3, im Winter hat sie von Aluett irgend welche 16" Winterräder, sogar diese Felgen müssten lt. Gesetz
eingetragen werden. -
http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.061630.html
-> Andere Felgen und Reifen als im Typenschein angegebendas bezieht sich nur darauf wenn man im schein nicht (ist jetzt nur ein beispiel) 19" felgen steht hat aber man weiss das die ohne probleme draufpassen und sie einfach drauf gibt
wenn i in mein schein drinnen stehen hab (zb) 225 und 255 ... 19, dann kann i a solche raufhaun
Nein eben nicht, jede nicht Orginal BMW Felge, auch wenn die Daten der Felge im Zulassungsschein stehen, müssen in Oberösterreich eingetragen werden!
Das ist so! Sonst könnte man ja jede Felge drauf geben, es könnte ja die Felge die entsprechende Festigkeit nicht haben, die Abmasse aber schon
-
Gott sei dank, wir in Ungarn haben solche vorschrifte nicht und wir können so tief fliegen wie wir wollen
Bei uns hindert das bordstein und haben probleme bei parkplatz suche sonst nichts
Ich habe die Dezent K in 8x18" oben inkl. passenden ET .. so wie sie schon im Zulassungsschein steht, und trotzdem musste ich sie eingetragen lassen
zumindest hat mir der Hr. auf der Landesregierung das so erklärt.Traurig aber war, nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, ließ ich mein Felgen eben eintragen, ist ja keine hexerei (wenn Gutachten vorhanden ist)
Im Extremfall kann die Versicherung hier ein Schlupfloch finden, solter der Unfall auf das Fahrwerk/Reifen zurückzuführen sein!
http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.061630.html
Eine Fremde Felge ist eben nicht auf den KFZ von BMW abgenommen worden.
Auskunft erhältst du beim Freundlichen oder am Land Österrreich!Natürlich wirds nur schwer jemanden auf fallen wenn sich die Felgen/Reifen mit den Daten des Zulassungsschein decken, jedoch würde ich das Risiko bei einen
Auto in dieser Preisklasse nicht eingehen.http://content.bmw.at/owners/a…erie=2&model=6&motor=3335
Lg
ASP -
In Österreich ist es leider so, wenn man was am Fahrwerk in Verbindung der Rad/Reifen Kombi ändert benötigt man einen Gutachter (auch wenn man alle Papiere hat).
Noch geiler ist es, wenn alles eingetragen ist und man Spurplatten nachträglich einbaut --> Mann muss erneut zum Zievielgutachter und alles neu abnhemen!!
Also, bitte gleich mit Spurplatten eintragen!Das ist der Grund warum ich nur Platten und Felgen habe, das geht wenn man ein Gutachten hat ohne Ziviltechniker,
eine Besichtigung bei der Landesregierung reicht, kosten für Felgen+Spurplatten eintagen bei mir 50€!Jede nicht Orginale Felge muss eingetragen werden (auch M-Felgen von BMW bei nicht orginal M Fahrzeug)
hört sich krass an, ist aber so!
Lg
-
na leute - gibts noch kurz entschlossene?????????????????
es wäre noch platz:
aktuelle liste:
- black_style (2 pers.)
- ulbarich (2 pers.)
- E90 Facelift(1Pers.)
- Eldinn (2 pers. lt. aussage)
- Linzer-E90 (1Pers.)
- fjp88 ----> leider durch die arbeit verhindert!
- Brian (1 Pers.)
- gamble
- dr.sommer (1 Pers.)
- Martin 456
- E91_Ralle (1Pers.)
-Duri-thomas (1 Pers.)
- XP2600 (2 Pers.)
-- stadlhuber (1 Pers. erst ab GH am Nachmittag) -stefan
- didi1611
- krennei86
-Hi Leute!
Leider wird es sich am Samstag bei mir nicht ausgehen
Mein Mechanikerspezi hat Zeit, und wir beginnen mit den Einbau der Sitzheizung (Nachrüstung) ....
Denke das es am Sa länger dauert!Sorry, das nächste mal wieder!
Lg