Beiträge von Neophyte77

    Hallo Leute,


    habe einen E92 330i mit 272 PS.
    Der Motor läuft absolut sauber, bringt eine gute Leistung und hat jetzt 150.000 Km runter.


    Mir ist aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf (z.B. an der Ampel) sich manchmal kurz verschluckt und die Drehzahl leicht runterfällt. Das tritt nur selten auf, ansonsten macht der Wagen keinerlei Probleme und ich bin sehr zufrieden. Der Vorbesitzer hat auch schon letztes Jahr die Injektoren der aktuellsten Revision verbauen lassen.


    Ich bin mir relativ sicher, dass der Wagen noch nie eine Einlasskanal-Reinigung erhalten hat und es gut sein kann, dass dort alles verkokt ist.
    Ist hier jemand der eine Wallnuss-Reinigung schon hat durchführen lassen?


    Mich würden sehr die Erfahrungen dazu interessieren. Aktuell fahre ich mit 9.6L/100 KM was nach meinem Verständnis etwas zu viel ist, da ich recht ruhig fahre. Freue mich über Berichte.


    Viele Grüße

    Also das CCC Navi ist in der Tat von vorgestern, auch was die Arbeitsgeschwindigkeit und Auflösung angeht. Ein CIC wäre aber schon in Ordnung gewesen, die sind auch heute noch sehr brauchbar. Bei dem Auto liegt der Schwerpunkt sowieso auf dem Fahrerlebnis und nicht auf dem Infotainment-System. Wenn das Auto eine Freisprecheinrichtung hat, bin ich schon sehr zufrieden. Zumindest hat das Radio eine Telefon-Taste, weiß aber nicht, ob sie funktioniert. In der Ausstattungsliste steht nichts von Telefonvorbereitung oder so. :huh:


    /e: Hole Donnerstag oder Freitag das Auto ab.

    Danke euch. Ja das ist das geile, so wie er da steht, ist er für meinen Geschmack perfekt. Verstehe nicht was man da ändern soll - und wenn ich was ändere dann nur mit OEM BMW Teilen. Sogar diese alten Rückleuchten gefallen mir ganz gut - viele bauen sich die vom Facelift ein. Ich werde mal versuchen die Endrohrblenden etwas aufzufrischen, dann bin ich glücklich. :D

    Hallo Zusammen,


    ich stelle euch kurz mein neues Auto vor.


    Es handelt sich um einen E92 330i mit EZ 11/2008 und vollständiger BMW Service Historie. Auf dem Tacho stehen zwar 140.000 KM, wenn man ihn aber in Echt betrachtet, könnte man meinen, er hat nur 80.000 km drauf.
    Der Lack befindet sich in einem für die Laufleistung sehr gutem Zustand: kaum Kratzer, nur wenig Steinschlag vorne. Was mir fiel noch auf, dass der Lack sich sehr "weich" und glatt anfühlt. Die Verkäuferin meinte zu mir, dass ihr Mann (kürzlich verstorben) in damals nur von Hand gewaschen hat. Die abgebildeten Felgen haben keine einzige Macke und die Reifen sind auch neu. Dazu gehören noch unbeschädigte Winterräder mit vollem Profil. Dieses Jahr wurden außerdem alle sechs Injektoren bei BMW für knapp 2.000 Euro erneuert, daher kann den Punkt von der Sorgen-Liste streichen.


    Hab nur auf die Schnelle bei der Anzahlung paar Handybilder gemacht. Sobald ich ihn habe, kommen mehr Bilder und auch detailliertere.


    img_9289igd13.jpgimg_9290afcn7.jpgimg_9291urc3j.jpgimg_92927mcj9.jpg


    Die Ausstattung im Detail:


    • Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA)
    • CO2 Umfang (01CB)
    • Brake Energy Regeneration (01CD)
    • Multifunktion für Lenkrad (0249)
    • BMW LM Rad M Doppelspeiche 225 (02MP)
    • Entfall Modellschriftzug (0320)
    • M Sportpaket (0337)
    • Glasdach elektrisch (0403)
    • Fussmatten Velours (0423)
    • Warndreieck und Verbandstasche (0428)
    • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
    • Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
    • Raucherpaket (0441)
    • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
    • Sportsitz (0481) • Ablagenpaket (0493)
    • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
    • Armauflage vorn verschiebbar (04AE)
    • Interieurleisten Alu glacier-silber (04MG)
    • Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
    • Park Distance Control hinten (PDC) (0507)
    • Nebelscheinwerfer (0520)
    • Regensensor (0521)
    • Xenon-Licht (0522)
    • Klimaautomatik (0534)
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544)
    • Kilometertacho (0548)
    • Lichtpaket (0563)
    • Radio BMW Professional (0663)
    • HiFi Lautsprechersystem (0676)
    • Area-Code 2 für DVD (0698)
    • M Sportfahrwerk mit Tieferlegung (0704)
    • M Lederlenkrad (0710)
    • M Aerodynamikpaket (0715)
    • Hochglanz Shadow-Line (0760)
    • Individual Sonnenschutzverglasung (0761)
    • Dachhimmel anthrazit (0775)
    • Paket Comfort (07RS)
    • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
    • Sprachversion deutsch (0851)
    • Händlerverzeichnis Europa (0863)
    • Bordliteratur deutsch (0879)
    • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC)
    • Steuerung COP (08SP)