Beiträge von Devrem74

    Verstehe… Auch im Standgas ist das Geräusch eindeutig zu hören, ich würde behaupten relativ weit vorne vom Motor also so ungefähr wo der 1.Zylinder ist. Auch wenn die Motorhaube zu ist hört man es. Während der Fahrt hört man es auch , wenn man zum Beispiel das Fenster geöffnet hat, jedoch habe ich bemerkt das das Geräusch verschwindet sobald ich die Kupplung durchtrete und das Fahrzeug z.B nur noch bis zur Ampel rollt..

    Hallo nochmal,


    stimmt, haben Sie Recht ,könnte auch sein.


    Ich habe jetzt ein Video hochgeladen, ich hoffe man kann es hören.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag,


    danke für die Rückmeldungen.


    Dürften die Injektoren nicht sein, da ich die Probleme eigentlich schon einmal hatte vor ca 30tkm und alle 4 ersetzt (alle Index 11) hatte. Dadurch waren die Probleme behoben und die Symptome waren damals auch anders. Damals gab es auch einen Eintrag im Fehlerspeicher und einen unrunden Lauf. Solche Probleme bestehen nicht. Auch ein Steuerkettenrasseln ist es nicht (wurde von BMW auch vor ca 20 bis 30tsd gewechselt). Man merkt das es direkt vom Motor kommt.


    Ich werde es mal mit einem Video versuchen, vielleicht hilft es weiter.

    Guten Tag,


    ich besitze ein 320i (N43) und habe ein Problem mit (vermutlich) Hydrostößel klappern was im kalten sowie im warmen Zustand auftritt, also durchgehend. Ich bin auch schon von 5w30 auf 5w40 umgestiegen und mehrmals zum probieren zumindest, mit Hydrostößel Additiven nicht weiter gekommen.


    Leider gibt es weder ein Eintrag beim Fehler auslesen(aber mit Carly), noch ein Zündaussetzer oder Leistungsverlust.


    Könnte es der Nockenwellenversteller an der Einlass oder Auslassseite sein?


    Die Magnetventile müssten glaube ich zumindest einen Fehlercode hinterlassen oder?


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag.

    Hallo nochmal,


    also jetzt habe ich erneut 2 Injektoren gekauft und die wurden auch mittlerweile eingebaut. Also haben jz alle Index 11.
    Das Problem scheint somit behoben zu sein.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Und allen eine gute Fahrt :)

    Hallo,
    Danke für die Nachfrage.
    Die Motorkontrolleuchte blinkt weiterhin, wenn ich an der Ampel stehe oder länger im Leerlauf stehe, zuletzt heute fehlerspeicher gelesen, jetzt fehler zylinder 3,ich weiß auch nicht warum er jetzt plötzlich von zylinder 2 auf 3 gesprungen ist.
    Muss ich alle Injektoren mit dem gleichen index haben, damit der Wagen rund läuft?
    Dann müsste ich nämlich 2 weitere kaufen.

    Vielen Dank für die Hinweise.
    Bei mir wurde zuvor auch schon der Nox sensor erneuert. Motoröldruck hatte ich übrigens auch mit der roten Kanne (Öldruckregelventil und Öldrucksensor getauscht). Jetzt habe ich erneut Ölverlust von der Vakuumpumpe.


    • Aber Steuergerät ist mir garnicht eingefallen. Müsste ich mal überprüfen. Bei meiner Werkstatt wurde eventuell hydrostößel oder Ventile erwähnt, ist das wahrscheinlich?

    Hallo,
    ich habe (für meine Verhältnisse) etwas schwieriges.
    Mein 320i n43 ruckelt im stand, hat Verbrennungsaussetzer, fehlerspeicher zeigt zylinder 2 an.
    Dies war vorher auch der Fall worauf zylinder 2 und 4 die injektoren gewechselt wurden(mit mengenabgleich). Zuletzt wurden alle Zündspulen und Zündkerzen ausgetauscht.


    Jeden Morgen nach dem kaltstart blinkt die motorleuchte, nachdem ich losfahre ist es weg, im stand habe ich sowohl im kalten als auch im warmen Zustand deutliche Aussetzer.


    Verdacht war vll auf injektor Problem erneut, 1 und 2 wurden untereinander getauscht, nächster Tag wieder zylinder 2 fehler. Zündkerzen und Zündspulen wurden untereinander getauscht. Nächster Tag wieder Fehler zylinder 2 verbrennungsaussetzer.
    Kompression wurde ermittelt,zwischen zylinder 1 und 2 gibt es max 1 bar unterschied. Durchzug ist im kalten wie auch im warmen Zustand da.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter.