Beiträge von Arn0

    Guten Tag, ich hab vor kurzem bei meinem E91 bj 09 mit dem N47D20C die Spannrolle sowie die kleinere Umlenkrolle über der Spannrolle getauscht sowie nen Generatorfreilauf nachgerüstet (Riemen auch erneuert), am Anfang alles gut aber mittlerweile habe ich im schubbetrieb ab 1500rpm ein leichtes quitschen aus dem Motoraum und beim ausmachen. Hat einer ne idee woran das liegen könnte ? Bei uns Im Gebirge liegt ziemlich viel Salzschlamm rum könnte es da einen zusammenhang geben denn als die Straßen frei waren war alles ruhig.
    schon mal danke für eure Hilfe :)


    EDIT: Habe es rausgefunden, ist der neue Freilauf... bedauerlich aber whatever

    Guten Tag,
    Ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung wo ich mit meiner Frage hin soll ( bei "schnelle Frage- schnelle Antwort ist gerade was in Klärung und das wollte ich nicht zwischen grätschen :) )
    und mit so suchen werde ich einfach nicht fündig ( vielleicht zu blöd ?! :D ) Soooo also meine Frage, ich habe demnächst vor bei meinem E91 320d bj 09 mit dem N47D20C den Spanner für den Keilriemen zu tauschen und frage mich nun wie viel Drehmoment die Schraube bekommt und was für eine Torx-größe das ist.
    Schönen Dank schon mal für die Antwort! :)