Beiträge von muggo

    hey danke, habe ich etwas falsch verstanden oder meinst du es müssen an einer achse ( sprich vorne oder hinten ) nur die gleicheN Hersteller sein ?


    ich möchte nicht vorne links und hinten links marke a reifen haben und vorne rechts und hinten rechts marke b


    sondern vorne links und rechts marke a mit
    Den gleichen daten breite usw
    Und hinten links und rechts marke b mit der gleichen marke


    Dachte das darf man ?

    Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein e92 im stand bei d und gedrückter bremse halt, ca. 2 mal sporadisch vibriert, so als wenn er den gang einlegt, also nachdem ich schon geschaltet habe und zb 10-20 sek später vibriert er einMal kurz und Und manchmal dann ein zweites mal, könnte es wirklich die motorlager sein ? Ist Dies eine teure angelegenheit und hat es folgeschäden bzw wenn ich erstmal so rumfahre ? Kann man irgendwie selbst testen ob es ein motorlager sein ? Eventuell mit offener motorhaube einen freund am motor nach links und rechts „ruckeln“ lassen ?

    Ja ich verstehe, aber die Reifen die ich jetzt ausgewählt habe, haben im Test gut abgeschnitten. Mir ging es eigentlich nur noch drum ob die den wirklich passen. Ich denke 300€ ist jetzt auch nicht gerade billig, bitte klärt mich aber gerne auf

    1. Bitte keine k.ack Reifen kaufen.
    2. Bitte einfach zu einem Reifenhändler fahren, der berät dich.

    die sind besser und müssten passen oder ?


    wo liegt denn das Problem wenn ich hier im Forum frage und schlauer werde ? Sorry das ich mich nicht mit Autoreifen auskenne und vorsichtshalber frage, um zu schauen ob ich mit meinem Verständnis richtig lag, damit ich nächstes mal nicht wieder fragen muss


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    Kann man anhand des Bildes sehen ob man es wegpolieren kann ? Hab gerad mit sonsx Polish&wax versucht mit der Hand zu polieren, leider kein gutes ergebnis, die kratzer wurden nur etwas dunkler. Sie sind nicht spürbar, nur unten etwas mit dem Fingernagel, wenn man Wasser drüber kippt sieht man die Kratzer auch nicht mehr. Hat jemand rat ? Die Kratzer sind durch bewegungen mit Plastik/Kunstoff entstanden...


    ich habe keine Erfahrung von polieren usw. aber für mich sieht es polierbar aus. Sonst würde ich diese Woche mal einen aufbereiter aufsuchen, der entfernt laut Internetseit kleine Kratzer und poliert das ganze Auto anschließend, ab 70€ dann habe ich wenigstens noch ein poliertes Auto zum Sommer hin :P




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    Hallo ich frag nochmal zum Verständnis.
    Fahre einen E92


    ich habe beim Autokauf eine Satz Sommerreifen auf Alus Mitbekommen.


    Diese müssen aber durch Verschleiß gewechselt werden.


    Auf zwei Reifen steht


    225/40 ZR18 92Y XL


    und auf den anderen zwei


    255/35 R18 90W


    und ich habe mir überlegt zwei von den


    Federal Evoluzion ST-1
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    und zwei von den zu kaufen.


    https://www.reifentiefpreis.de/sommerreifen/18-zoll/255-35-r18/minerva-f205-94y-102718.html?adid=15&awc=14701_1585966059_a98c9cc95a94b002ea35bc39ad5d5dff&utm_source=Affiliate&utm_medium=297419&utm_campaign=affilinet


    Muss da noch auf etwas achten und passen die ? Weil bei dem mit 255 steht am ende 94Y statt 90w, aber sollt auch kein Problem sein oder und ist sogar besser oder nicht ?Kann sonst jemand etwas zu den Reifen sagen ? Sind ja ziemlich günstig im vergleich, würde sie jedoch kaufen falls jetzt niemand sagt das die totaler Müll sind:P


    und noch eine hinterwelterler frage, beim Reifenkauf muss man nicht noch zusätzlich schauen ob die nach Vorne/Hinten/Links/Rechts kommen oder ? Kann man beim draufziehen ja in die gewünschte richtung drehen, oder gibt es extra Reifen die vorne Links usw kommen ?

    Hallo, fahre einen E90 BJ 2007 320i, ist 158.000KM gelaufen.


    Mein problem:
    Ich wollte zum Einkaufen und plötlich springt der Wagen nicht als
    ( als wenn er nach Benzin saugt )
    Anlasser dreht sich, Motor springt nicht an.


    Fehlerspeicher durchgelesen nichts gefunden. „Nur“ Kurzschluss im Stromnetz, allerdings habe ich das nicht bei dem KFZLER gemacht wo mein Auto nun steht. Das Auto steht dort nun seit einer Woche und er kann eine richtige Diagnose erst im nächsten Jahr machen... er meint aber das die Steuerkette sich übersprungen hätte( hab um ehrlich zu sein verstanden ob er das meinte ) aufjedenfall meinte er das, weil ich ihn auch erzählt habe das ich es mit überbrücken und neuer Batterie geschafft habe ihn doch noch mal zu starten er ging sogar 2 mal problemlos an lief eigentlich auch ganz normal... nun seit einer Woche aber tote Hose...


    Kann das vielleicht auch etwas anderes sein und er irrt sich ?
    Ist n ka*k gefühl jetzt noch mal 1-2 Wochen zu warten und vom schlimmsten auszugehen. Wird sicherlich 1500€ kosten...?
    Was meint ihr ? Achja weswegen ich frage. Ich gehe vom schlimmsten aus, wäre aber nicht bereit den zu reparieren lohnt sich in meinen Augen garnicht. Gibt es solche Bastler die so einen Wagen kaufen? Natürlich günstiger, oder würdet ihr lieber reparieren und weiter verkaufen ?
    Ich war immer zufrieden mit dem auto aber ich wollte mein Wagen sowieso verkaufen, da ich mehr PS brauche. Also was wäre die bessere Option bzw weiß jemand wie viel ich ihn verkaufen könnte ? Im interent finde ich leider nur die normalen e90... meiner ist m paket ab werk...oder kann ich den hier im forum mal posten ? Achja die Steuerkette war bei dem vorbesitzer mal kaputt und er hat mir eine Rechnung gegeben orginal bei BMW, das kann doch nicht sein das die jetzt 50.000km wiederkaputt geht...? Oder hab ich da sogar garantie drauf ? Sorry gerad gesehen ist ja schon 2 jahre her -.-