Habe meine Kolben heute wieder gereinigt.
Bin mit den Ergebnis nicht soooo zufrieden, aber immerhin besser als vorher.
Seht selbst.
Stelle gerne Bilder rein, da man diese selten findet.
Beiträge von ap512tr
-
-
Ich habe mir auch bereits 6 gebrauchte Injektoren zugelegt. Leider weiß mann heutzutage leider nicht was für ein Schrott verkauft wird.
Bin der Meinung, dass die angebotenen gebrauchten Injektoren (Bis Index 10) für die N53 Motoren, zu 95% defekt sind.
Hab mir "günstig" 6 Stk für insgesamt 250€ mit Index 09 gekauft. Leider sind diese auch nicht alle OK, aber immerhin besser als die alten und günstiger als die von BMW für 250€ pro Stück.
Ich habe beim mir einen Kolben abfotografiert , welcher leichte "Micro-Löcher" aufweist. -> Links unten -<
Kann mir jemand sagen, ob dies von einen "tropfenden" kaputten Injektoren kommt?
Meine gelesen zu haben, dass sich durch das tropfende Benzin über Nacht so langsam das Benzin in den Kolben frisst und somit die Löcher verursacht?
Wenn man(n) diese Injektoren nicht tauscht, dann enstehen die befürchteten "Löcher" im Kolben -> Motorschaden?? -
welchen Sprit fährst du?
Kann auch damit zusammenhängen.
Hab gelesen, dass die Aral Ultimate Fahrer mit Ruß weniger Probleme haben.
Der N53 Motor ist halt leider eine Fehlkonstruktion. Bin auch ein Opfer von geworden.
Immer wieder machen die Injektoren oder NoX Sensoren Probleme.
Das Hauptproblem sind die Blow by Gase und AGR. Wenn du nicht alle 10 Tkm einen Ölwechsel auf ein vernünftiges Öl machst, dann verkoken, wie bereits von 6GangSchalter geschrieben, deine Einlassventile und Kolben.
Dann verbrennt der N53 nicht korrekt und du hast Russ am Auspuff.
Das die Direkteinspritzer "rauchen" ist normal.
Hier mal meine Bilder von Kolben mit 193Tkm.
Die Vorbesitzer haben da keinen Wert auf Innenreinigung gelegt.
Bilder vor und nach Reinigung mit einem Mittel, welches über die Zündkerzenlöcher reingespritzt wird. Hab es bei meinem E91 2009 272PS N53 ausprobiert.
In 2 Wochen werde ich noch die Ansaugbrücke und Einlassventile reinigen.
Dazu kommt noch eine occ
Oil Catch Can Tank, welche die Blow by Gase aufhalten soll. -
Hi zusammen,
da ich auch zu denen gehöre welche nicht bereit waren 1000 Scheine für einen gebrauchten PP ESD hinzulegen, habe ich nach Alternativen gesucht und gefunden.
Es gibt teilweise einige in der Bucht welche Original BMW ESD auf PP umbauen. Hab mir so einen für 350 EUR geholt und bereue es Absolut NICHT!
Was für ein geiler Sound. Und alles im Rahmen der Toleranz.
Meiner ist bei entsprechender Drehzahl genau am Limit von 91 db.