Ja hab ich.
Habe mir jetzt erstmal 2 Injektoren neue bestellt. Mal schauen was es bringt.
Beiträge von Daaxxx21
-
-
.
Hab jetzt gestern die Kerzen neu gemacht und die spulen quergetauscht. Fehler mit Verbrennungsaussetzer bleibt bei zyl. 5&6 -
Ach ja, hatte direkt auch einen Ölwechsel gemacht und bin auf das Mobil 1 FS 0W-40 gewechselt (da ich damit bis jetzt immer gut gefahren bin) , vorher war 5W30 drauf.
-
Moin Moin.
Hoffe ihr könnt mir helfen.hatte die SuFu schon genutzt allerdings bin ich nicht weiter gekommen.
folgendes Problem.
E91 325i mit n53b30 ca. 105000km gelaufenWir hatten uns Anfang des Jahres einen E91 zugelegt, nach etwa 2 Wochen ging die MKL an ohne jegliche merkbare veränderung des Motorlaufs.Direkt zum Freundlichen, die dann eine Tiefendiagnose gemacht haben, die ergab NOX-Sensor defekt. Am Samstag dann den Sensor getauscht (Allerdings den Fehlerspeicher noch nicht gelöscht gehabt.).
Heute Morgen wollte meine Frau mit dem Wagen Los direkt nach dem Kaltstart starkes Motorruckeln etwa 1 min (MKL NICHT angegangen) danach lief er wieder normal.
HAben das Auto dann abgestellt komplett ''abkühlen'' lassen und vorhin nochmal gestartet, selbes Problem allerdings diesmal die Motorkontrollleuchte sofort angegangen, Fehler folglich dann auch nicht von alleine weggeangen. Ich habe den Wagen dan mit der Carly app ausgelesen(Bild im Anhang). Die Fehler die der defekte Sensor rausgeschmissen hatte waren noch drin (hatte ich ja nach dem tausch noch nicht gelöscht). Zu den Fehlern kamen dann noch Verbennungsaussetzer 5 & 6 Zylinder. Die Fehler liessen sich alle sofort löschen und kamen auch nicht wieder nach mehrfachem starten und ca. 20 km fahren.
Allerdings lässt sich der Fehler Nox-Speicherkatalysator Alterung nicht löschen.Habt ihr ne Idee ? Ist der Nox-Kat der Fehler ?
Im Anhang sind auch noch Livedaten die ich im Leerlauf aufgenommen habe.DAnke im Voraus Leute!
-
Moin.
Bin grad am nachrüsten und soll für kl 15 den blauen 10 poligen Stecker am sicherungskasten ausrecken und in Pin 7 das Kabel einstecken, nu ist 7 schon belegt aber da ist noch eine Reihe neben frei mit 6a-10a.
Wenn ich da auf 7a gehe, ist das quasi nur ein Zusatz für Pin 7.
Hoffe ihr versteht was ich meine -
Auch trotz der anderen Fehler ?
Werde morgen früh mal beim freundlich vorbei Düsen. -
Würde den Thread gerne neu aufrgreifen, da es keine Antworten gab.
Motor 325i n53b30a
Mein Fehler:
Plötzlich MKL an, nach erneutem Start wieder aus.
Das Spiel innerhalb von 2000km 2 mal gehabt. Gerade ausgelesen
Fehler siehe Anhang.Motor ruckelt nicht, läuft Einwand frei wenn die MKL an geht.
Manchmal schwankt die Drehzahl morgens beim ersten Kaltstart. Aber nur für ca. 2 SekundenMeine Frage.
Was könnte das sein ? -
Moin.
Kurze Frage E91 VFL '08 Tagfahrlicht im Idrive ein und ausschaltbar. Allerdings nur corona und Xenonlicht gemeinsam. Ist es möglich das man das Tagfahrlicht so codiert das nur die Coronas an gehen und nicht die Brenner ?
Danke schonmal. -
So hab jetzt so ziemlich alles bekommen. Sogar pdcs in wagenfarbe. Wenn es die Zeit erlaubt und alles klappt dokumentieren ich alles auf Fotos und schreibe ne kleine Anleitung für pdcs Nachrüsten MPaket.
Danke euch für die Hilfe -
Naja lackiere ist kein Problem würde mein Schwager machen.
Welche Teilenummer brauch ich denn für die pdcs ?