Beiträge von Chris269

    Sommer- und Winterräder vorher Problemlos, Reifen wurden vor ca. 2 Jahren gewechselt.
    Beim Rückstellen der Kolben konnte ich nichts erkennen / erfühlen, ging problemlos.

    Ceramic Beläge nutze ich nicht.

    Moin,


    hab ein Problem bei dem ich langsam überfragt bin.

    Problembeschreibung:

    -Fing an beim abbremsen von ca. 200km/h --> spürbares ruckeln ähnlich Unwucht am Rad

    -Ruckeln wurde stärker und bremsen wurde leicht periodisch

    -Ruckeln auch bei normaler fahr im Bereich 120-140km/h, beim beschleunigen fast weg, beim Bremsen stärker

    -Sowohl bei Winter- und Sommerrädern

    -Vorne neue Bremsscheiben und Beläge --> kein Ruckeln beim Bremsen aber Ruckeln bei 120-140km/h


    Ich habe Angst, dass die Bremsen nicht der Problemauslöser waren und ich die neuen Scheiben und Beläge kaputt machen könnte.


    Weitere Infos:

    -Querlenkerlagerung neu

    -Bremsbeläge hinten neu, Bremsscheibe ohne Schlag (gemessen)

    -Erstes Auftreten nach einer rasanten Autobahnfahrt (häufiges beschleunigen und abbremsen 100-250km/h)


    Ich danke vorab für Hinweise!

    Hallo,

    ich hab leider ein elektrisches Problem und hoffe mir kann jemand bei der Fehlerfindung helfen.

    Zuerst sind nur die Leuchten im Kofferraum ausgefallen (Donnerstag 17.06 oder Freitag 18.06), da hab ich mir noch nichts bei gedacht, aber jetzt kamen plötzlich folgende Probleme hinzu:


    -Kofferraum Schloss öffnet nicht, weder mit Fernbedienung noch mit dem Taster

    -Kofferraum wird im geschlossenen zustand als geöffnet angezeigt

    -linke Rückleuchte im Kofferraumdeckel ausgefallen, sowie Nebelschlussleuchte

    -Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

    -Masserauschen zu hören (Verstärker ist verbaut)

    -Batterie entlädt sich


    Fahrzeug: BMW E90 BJ2007 325d


    Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe ich kann den Weg zum Freundlichen sparen.

    Moin,

    hab mir letztes Jahr im Herbst ca. eine lackierte Frontstoßstange von DM gekauft.

    War ein richtiger Akt alles dranzukriegen, weils dann doch eben nicht 100% passgenau ist.

    Jetzt wo sie dran ist sieht es bis auf ein paar Kleinigkeiten gut aus.

    Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde ich ein Originalteil kaufen.