So, da meine Bremsen angefangen haben zu vibrieren beim Bremsen hab ich neues Zerstörungsmaterial verbaut 
Vorher hatte ich BMW Scheiben in Verbindung mit ATE Belägen was zum Anfang sehr gut funktionierte aber nach 1 1/2 Jahren schon verzogen war. (Keine Rennstrecke, Landstraße ab und zu mal sehr sportlich unterwegs)
Neues Setup sieht wie folgt aus: -> Serienanlage hat die 348x30mm
Zweiteilige Bremsscheiben von ATE für den Z4 35i klick
Bremsbeläge von EBC Redstuff Ceramic
Kurz vorab, die äußeren Beläge haben keine Klammer die in den Sattel geht. Hatte auch erst Bedenken aber nach 500km noch nichts aufgefallen.
Neue Führungshülse mit Bremschutzpaste leicht eingeschmiert und die Auflageflächen von den Belägen in den Faustsätteln ebenso.
Nachdem alles zusammengebaut war, die neue Kombi eingebremmst (die EBC Beläge haben eine Schicht die erstmal weg muss war nach der Einbremsphase erledigt) und aufm Prüfstand Bremswerte überprüft.
Fazit nach 500km (davon 400km auf der Autobahn) es ist ein sehr angenehmes Bremsgefühl im Pedal, greift früher aber nicht unangenehm und wenn man doch richtig in Anker muss, bremst es verdammt gut auch in höheren Geschwindigkeiten (200km/h+)
Dadurch das der Topf etwas größer ausfällt wirkt die Bremse größer in der Felge (persönliche Meinung) und sie ist leichter als die Metal Scheiben.
Paar Fotos habe ich auch gemacht und dabei ist mir aufgefallen wie klein der Belag auf der Scheibe wirkt 
Werde demnächst die Sattel mal richtig in Rot lackieren bevor jemand meckert