Beiträge von OlliR53

Danke für die Info, bin mittlerweile auch etwas schlauer. Die Info, die mir eine Dame an der Hotline von Leebmann24 gegeben hat, scheint falsch zu sein. Sie sagte mir, die F-Reihe hätte den Lochkreis geändert. E9x mit 5 x 120mm, F3x mit 5 x 112mm. Habe selbst den Sinn darin nicht gesehen und noch mal Google gefragt und siehe da, die Lochkreise zwischen E9x und F3x sind identisch mit 5 x 120mm.

Über reifenrechner.at habe ich die Werte der 313 im Vergleich zur 404 mit den von Leebmann angebotenen Reifendimensionen mal eingegeben. Durch die schmaleren hinteren Felgen der 404 (313 9J, 404 8,5J) und die gleichen Reifenbreiten an VA und HA bei der 404 (225 35 --> ich habe das oben im Beitrag korrigiert) sowie der hohen ET von 47mm fehlen an der Hinterachse pro Seite 14mm. Selbst mit Distanzen von 15mm pro Seite kommt man dann nur knapp über die Serienspur mit der 313 (pro Seite +1mm, das ist Toleranz).

Damit sind wohl lediglich Abrollumfang und somit Fahrgeschwindigkeitsdifferenz ein Thema. Und der Freigang bei Lenkeinschlag vorn. Bleibt wohl nur testen, sollte aber gehen.

Hi Leute,

die Suche hat nix ausgespuckt und ich hoffe, dieser Thread ist dafür richtig. Bekommt man die Styling 404 in 20“ auf den E93 ohne jegliche Einschränkungen drauf und eingetragen?

Ohne jegliche Einschränkungen heisst für mich auch ohne Federwegs- oder Lenkwinkelbegrenzung und auf jeden Fall ohne Blecharbeiten. Habe die Kombo schon auf einem E92 gesehen aber darüber hinaus war nix zu finden.

Genaue Dimensionen:
    VA 8x20 ET36 mit 225/35 R20
    HA 8,5x20 ET 47 mit 225/35 R20

Danke euch,

Gruss Olli