Beiträge von Schafus

    Das mit dem iDrive war ja auch eher auf die Lösung mit den externen Radios bezogen^^


    Klingt nicht schlecht, weist du, wo man fähige Leute findet, die einem das Codieren? Die BMW Vertragswerkstatt wirds wohl kaum machen^^

    Danke für den Tipp. An sich bin ich ja vom iDrive sehr angetan und würde das System so in seiner Form gerne im Auto behalten ^^ Der Preis beim NBT Umbau von 1.200€ überrascht mich etwas, da ich in einem Amerikanischen Forum etwas von 3000 - 4000 USD gelesen habe^^
    Wobei ich aber auch immer wieder gelesen habe, das ein Umbau auf CIC reichen sollte, da zwischen NBT und CIC wohl keine so gravierenden Unterschiede wären, und die ConnectedDrive Funktionen in einem nachgerüsteten System sowieso nicht zur Verfügung stehen würden (ConnectedDrive wäre halt auch schön, ist aber definitiv kein muss^^)


    LG,


    Jonas

    Dein Eindruck hatte ich auch bei ner BMW Vertragswerkstatt, mit der ich im Bezug auf einen Umbau der Combox kontakt aufgenommen habe^^ Also den, das BMW lieber Neuwagen verkauft. Aber gut, an nem Gebrauchten machen die ja auch nicht so großen Umsatz ;) Man kanns also irgendwo nachvollziehen.
    Aber werde mir zuhause mal anschauen, wie viel so ein Umbau kostet, und ob sichd as lohnt^^ Danke nochmal für den Hinweis :)

    Ich hab einen Wagen aus dem Jahr 2008 in die engere Wahl gezogen.
    Also laut BMW lässt sich die neuere Combox nicht nachrüsten o.o Deswegen ja meine explizite Frage nach einem Dongle. Aber wenn es doch möglich ist, mache ich mich in der Hinsicht nochmal schlau. Danke für den Tipp :)

    Servus, liebe Community,


    kurz zu mir, ich bin Jonas, 22 Jahre, aus München und neu in diesem Forum :)
    Ich spiele mit dem Gedanken, sobald der Leasingvertrag meines aktuellen Autos (Corsa GSi) ausläuft, einen E90 zu kaufen (schwanke zwischen dem 320i und 325i^^). Das einzige, was ich für mich als Salz in der Suppe bezeichnen würde, wäre, das es bei den Modellen vor 2011 (meine ich) keine Möglichkeit des Musikstreamings über BT gibt.


    Deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach einem USB -> BT Dongle, welcher sich über das Auto steuern lässt (Vor- und Zurückspulen über die Tasten im Auto bzw. am Lenker). Sprich, der praktisch wie Musik von einem USB Stick erkannt wird. Hat da jemand von euch Erfahrung gemacht, und kann mir Produkte empfehlen?


    Vielen Dank und beste Grüße,


    Jonas