Meiner hat jetzt 362.800km voll.
Immer noch erster Motor, Turbolader, Glühkerzen. Toi Toi Toi
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Ok, kannst du eventuell ein Komplettsatz empfehlen? Am besten vormontierte Stoßdämpfer mit Federn, wo man nur noch Einbauen muss wäre perfekt.
Am liebsten das Standardfahrwerk, wenn es machbar ist.
Müsste ich dann die Federn auch wechseln?
1000€ nur für die VA? Dann ist das Angebot der Werkstatt, VA und HA für 500€ einzubauen schnäppchen. Kann die Dämpfer etc. selbst mitbringen.
Kann mir einer sagen oder am besten ein Link, welches komplett Set ich kaufen soll die auch passen?
Hatte die hier im Auge: https://www.ebay.de/itm/174215857640 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Jedoch passen die Teilenummern nicht, laut bmwkatalog. War mir dann unsicher.
Und was hälst du von ca. 500€ Einbau kosten für all das. Zu teuer oder doch realistisch?
Hallo Leute,
bei meinem BMW E90 320d Limousine (HSN: 0005, TSN: 821) müssen alle 4 Stoßdämpfer gewechselt werden.
Ich habe jedoch von Werk aus die sportliche Fahrwerksabstimmung. Welche Stoßdämpfer empfiehlt Ihr, am besten ein komplett Set mit Domlager etc.
Und ist es möglich, wenn ich z.B. die Federn auch wechsle, direkt auf Standard Fahrwerk umzusteigen?
Gerne kann er danach höher liegen, ist mir lieber als das er tiefer liegt
Ich habe ihn einmal versucht wechseln zu lassen, die Werkstatt meinte, er sitzt bombefest und das Sie es nicht abbekommen haben. Deswegen wollte ich nur wissen wie es beim Ogi ausgegangen ist.
Heutzutage ist echt schwierig eine gute Werkstatt zu finden, die sauber und gewissenhaft arbeitet. Komme aus dem Raum Mannheim/Karlsruhe, vielleicht könnt ihr mir die ein oder andere Werkstatt empfehlen.
Habe gerade das selbe Problem und mein Glühkerzensteuergerät ist auch hinüber, Partikelfilter kann sich nicht regenerieren und zeigt die Meldung: Partikelfilter gestört an.
Ich weiss das es sehr lange her ist aber wie bist du verblieben Ogi? Bist du einfach mit dem defekten Abgastemperatur Sensor weitergefahren und alles lief prima oder hast du es ausgetauscht?
Würde dann nur das Glühkerzensteuergerät austauschen und wenn sich danach der Partikelfilter freibrennen kann, lass ich den defekten Sensor einfach drin
Hat keiner eine Idee bzw. Erfahrung damit?
Danke für die Infos
Und was meint Ihr warum man den Fehler vom Abgastemperatursensor nicht rausbekommt obwohl er ausgetauscht wurde?