Beiträge von rod_85
-
-
Krasser Preisunterschied. Hab gerade mal nachgesehn bei mir haben sie beim letzten Wechsel auch das BMW Quality Longlife-04 SAE 5W30 eingefüllt. Preis pro Liter lag bei 16,54 Euro und hier auf der Internetseite liegt er bei 6,10 Euro pro Liter wenn man 8 Liter abnimmt. Ich glaube ich bringe nächstes mal mein Öl auch immer selber mit.
bei ebay sind die Preise auch so günstig, auch für Org.Also hat noch niemand so eine Motorreinigung machen lassen?
-
Kann sehrwohl auch nach hinten losgehen. Bei Additiven ist immer Vorsicht Gebot, aber jeder wie er meint.
nö mach ich net, ist aber in vielen WS gängig, werd die Motorspülung machen -
ja ich denk auch das ichs mache,
schlechter kanns nicht werden, dass mit dem Additive kenne ich so auch, kostet aber auch schon 20€, da kann ich gleich 30€ drauf legen, ist ja nicht die Welt
-
0w40 kostet der Wechsel inkl. Filter 89€ und Öl (egal wieviel ÖL), wohingegen 5w30 149€ kostet
-
Ich meine gehört zu haben das eine Motorinnenreinigung nur Sinn macht,
wenn man vorher das falsche Öl drin hatte, was vielleicht Schäden an den Dichtungen angerichtet hatte.Einige haben aber auch nach so einer Reinigung Probleme, wie Nageln, Tickern usw.
hört sich ja nicht so toll an, der Meister meinte noch, dass durch diesen Vorgang sämtliche Ablagerungen verschwinden -
Würde mich auch mal interessieren, ob so etwas sinnvoll ist.Gruß Florian
Wo sind denn unsere Techniker -
hab mein Öl bei Fahrzeugöl24.de gekauft
http://www.fahrzeugoel24.de/de…-longlife-04-1-liter.html
ist Original BMW und sogar günstiger als das von Castrol.
Vielleicht darfst du das eigene Öl mitbringen.
Gruß Fabian
leider drängt die Zeit, vor diesem Hintergrund muss ich heute handeln -
ist so eine Ölwechselbude bei Mr. Wash, die verwenden Shell Helix, sollte auch passen oder
-
Ja...ist beim Kaltsatrt dünnflüssiger und schmiert besser, dafür bei hohen Temperaturen stabiler!
5w30 ist Rotz
Der einzige Nachteil es altert aufgrund der weiten Viskositäts-Spreizung (wird auch durch aditivierung erreicht) ein wenig schneller...
also alles im allen zu empfehlen, danke