Guten Morgen,
gestern abend mit Carly (OBD) und **** an dem Auto gewesen.
Immer noch Mausetot.
Immerhin gibt es Kommunikation.
Carly hat nur 7 Steuergeräte gefunden, dabei waren die u.A.
- Junction Box
- Fußraummodul
- Motorsteuergerät
Die JBE hatte folgende Fehler:
- Fehler Code: 00C91EFehler Erklärung: :K-CAN BOTSCHAFT (ID 130, KLEMMENSTATUS):
AUSFALL DURCH TIMEOUT / K_CAN_ID_130_KLEMMENSTATUS_TIMEOUT
Fehler Code: 00A738
Fehler Erklärung: :SPANNUNGSVERSORGUNG UNTERBROCHEN
Fehler Code: 00C90B
Fehler Erklärung: :PT_CAN_KOMMUNIKATION / PT-CAN
KOMMUNIKATION GESTOeRT
Fehler Code: 00C907
Fehler Erklärung: :Controller K-CAN, Bus Off / K-CAN
KOMMUNIKATION GESTOeRT / K_CAN_KOMMUNIKATION
Fehler Code: 00A6E4
Fehler Erklärung: :SENSOR_TANK_LINKS / Tankgeber LINKS
Fehler Code: 00A6E5
Fehler Erklärung: :SENSOR_TANK_RECHTS / TANKGEBER RECHTS
Das Motorsteuergerät hatte folgende Fehler:
- Fehler Code: 002A26Fehler Erklärung: Katalysator, Konvertierung im Schichtbetrieb
Fehler Code: 002A99
Fehler Erklärung: Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Referenz
Fehler Code: 0030C1
Fehler Erklärung: Motoroeldruckregelung, statisch
Fehler Code: 002DED
Fehler Erklärung: Powermanagement, Ruhestromueberwachung
Das CAS konnte zum Beispiel nicht gefunden werden.
Ich glaube kaum, dass irgend einer dieser Fehler etwas zu sagen hat. Immerhin haben wir vorher die ganze Junction Box auseinander gebaut um nach dem +-Kabel zu gucken. Nach löschen der Fehler waren alle direkt wieder da.
Danach mit **** an das Auto.
****konnte nur das JBE auslesen und hat die gleichen Fehler gefunden.
In ****wurde die ganze Zeit "Zündung an " angezeigt.Obwohl der Schlüssel nicht steckte oder sonst was. Das Auto reagiert ja auch gar nicht auf den Schlüssel.
Daraufhin gecheckt, ob Klemme 15 die ganze Zeit unter Spannung steht, aber war nicht so. Im CAS ist keine mechanische Beschädigung zu erkennen.
Wie weiter machen?
Vielen Dank !