Beiträge von Flitzer1717

Hallo. Habe auch wenig Leistung von unten. Mein Auto ist aber noch getunt. Meint es bringt was wenn ich auf alte Software zurückspielen, ich habe vor paar Jahre auf aktuelle Software aktualisiert.
    E83 3.0sd 2007
    Habe alle druckdosen Schläuche druckwandler geprüft erneuert.

Hallo. Habe auch Frage wegen Unterdruckwerte. Fahre E83 3.0sd. Beim Leerlauf geht unterdruck hoch, nur beim Gas geben kommt es zu Abfall des unterdruckes.Ist es normal? Habe beim Fahrt auch beobachtet, es kommt auch zu Schwankungen, vor allem fällt es ab sobald vom Gas runter geht oder hoch- bzw. runtergeschaltet wird. Denke es hat mit Drehzahlabfall was zu tun. Nun die Frage ob es normal ist oder etwas im System was nicht stimmt, defekt ist.Unterdruckschläuche neu, evtl Duckwandler defekt, kann man die prüfen? Oder die druckdosen für turbolader werden betätigt und so Druck abfällt

Habe aufgenommen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen. Habe heute festgestellt dass der Motor etwas lauter läuft und es ging Motorölleuchte an. Habe dann den Deckel aufgemacht und auf dem Deckel weissen Schaum entdeckt. Es hat nach Benzin gerochen. Als ich Ölfilter öffnete war da kaum Öl drin und es sah mehr nicht nach Öl aus sondern mehr nach Ölflüssigkeit und richte nach Benzin und nicht nach Öl wie man gewohnt ist. Habe das Auto vor einem Monat gekauft. Ölwechsel würde vom Vorbesitzer am 15.12.18 durchgeführt. 5w-30. Es handelt sich um e91 318i BJ 2010 mit 100000km Laufleistung.
    Was könnte es sein? Zylinderkopfdichtung, thermostat...?