Beiträge von Eyeronhide

Also ich habe mal was drüber gelesen, das die Brücke so ca 10-15 Ps bringen soll und ja bessere Drehmomentkurve durch die variablen ansaugwege sowieso.

Die Software ist vom Robert ( ECS ) aus Krefeld und bin bisher mehr als zufrieden.

Hast du schonmal vergleiche auf dem Prüfstand mit und ohne nox kats sowie Fächer ohne kats gehabt ?

Ich glaube, wenn du an der Stelle 3 PS findest, bist du echt ein Glückspilz ;)

Ich glaub da auch nicht wirklich dran, dass es so Mega viel mehr an Leistung bringt, es sollte halt nicht Leistung klauen, denke mal vom Sound her wird der dann noch was böser kommen :evil::D

Für mehr Leistung fehlt halt noch die andere Ansaugbrücke, aber die bekommt man ja nicht so leicht im Netz

Hallo zusammen,

Hab da mal so ne Frage ob jemand das hier jemand schon ausprobiert hat, und bitte jetzt nicht schimpfen und mir versuchen ins Gewissen zu reden, das es nicht erlaubt ist und bla bla bla ... will einfach nur wissen ob es was bringt oder ob der Motor an Leistung mangels Gegendruck verliert :D

Ich bin am überlegen die Nox Kats bei mir noch rauszuschmeissen, entweder komplett durch Rohre zu ersetzen oder habe bei Turbozentrum Berlin einen universellen doppelflutigen absorptions MSD gesehen der mir ganz gut gefällt.

Fahre bei meinem N53 Software auf 102 oktan abgestimmt und der Motor dreht jetzt bis 7200u/min. Fächerkrümmer sind auch verbaut ohne kats, sowie ein PP ESD
    Die kleine Brücke vom 325 habe ich auch noch momentan verbaut.

Ich sag schon mal danke für konstruktive Antworten :thumbup:

Hallo zusammen,

Habe vor bei meinem N53 Bj 12.2007 eine andere Bremsanlage zu verbauen,bin mir aber noch nicht schlüssig welche es sein wird .... ob Performance, 335, oder die vom M3 e92. Wäre da um einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.
    Bin ein sehr sportlicher Fahrer und die Nordschleife oder andere Rennstrecken stehen für den Sommer auch auf dem Programm.

Ich könnte sehr günstig von einem Freund die M3 bremse haben VA+HA , jetzt hatte ich mal gelesen das diese nicht ohne weiteres Montierbar wäre... (hierzu sind Adapterplatten nötig ?, wäre auch nicht das Problem, hätte eine CNC Firma an der Hand die mir solche aus Hochwertigen Werkstoffen anfertigen könnten).
    Hat hier jemand vielleicht solch einen umbau durchgeführt oder kann mir weiterhelfen was ich vielleicht noch alles ändern muss neben der Codierung des ABS ?

Oder vielleicht reicht auch die vom 335 mit geänderten scheiben und Rennbremsbelägen ?