Hallo flatsix
Bei meinem steht diese Operation auch an nach 260000km und 13 Jahren. Bin echt erstaunt wie lange das Ding gehalten hat. Ich mache mir gerade grosse Sorgen wegen der Zugänglichkeit! Also mal die Abdeckhaube der Zündspulen muss sicher weg und das ganze ringsherum! Aber muss ich da wirklich noch von unten Ran? Ich sehe von unten auch fast keine Möglichkeit da der Kat selber im Weg steht!
Vielleicht noch eine Geschichte obendrauf! Meine BMW Garage meinte es Lohne sich nicht die Karre noch zu reparieren. Es müssen alle Injektoren getauscht werden, dann die Lambda, Ölverlust an der Ölwanne beheben und und und. Kosten Minimum 5000 Euros! Ich hab die Karre einem Kollegen mit auf Arbeit gegeben. Fazit: Lambdasonde Tauschen und KGE Membran sprich Ventildeckel erneuern dann weiterfahren solange die Kiste fährt! Ich liebe dieses Auto weil es einfach so bequem ist!
Der Witz an der Sache ist ja, dass es alles Teile sind die defekt gehen die eigentlich die Umwelt schonen sollen! Also muss ich jetzt wegen der Umweltschonenden Teilen dieses Auto entsorgen. Ich finde das paradox! Da haben diese Teile in Ihrem Leben eigentlich gar nichts zur Umwelt beigetragen weil ich die Karre frühzeitig verschroten muss! In Amerika fahren diese Fahrzeuge alle ohne diesen Teilewahn. Ich werde wohl nächstes mal eines aus den USA kaufen und nicht mehr aus Europa da ich dies länger brauchen kann.