Beiträge von BrigadeFinn

    Hallo, bei meinem e92 war beim Kauf schon eine Nachgerüstete Sitzheizung verbaut (amaz... oder eba.. billig Zeug).
    Als sie jetzt nicht ging habe ich erstmal geguckt wo diese vom Vorbesitzer angeschlossen wurde. Bekommt Strom von Zigarettenanzünder, also geguckt und Sicherung war durch.
    Wenn ich eine neue setze fliegt die gleich wieder wenn zündung an ist.


    Wo suche ich da am besten die Fehler? Kabel vom Sitz in die Mittelkonsole sind teilweise unterm ‚Teppich‘ verlegt. Da komme ich zum Beispiel schlecht ran um zu gucken ob da ein Kabel offen ist oder ähnliches.


    Hoffe ihr könnt mir ein tip geben, ich stehe komplett aufm Schlauch. :fail:


    Lg

    Hallo,


    Bei meinem 3er ist vorne rechts ein Dämpfer kaputt und verliert ordentlich Öl. Habe original das M Fahrwerk verbaut. Bei der Suche nach einem passenden Dämpfer habe ich bisher noch nichts gefunden. Welche sind denn die richtigen?
    Habe was von Sachs Dämpfern gelesen aber da gibt es für mein Modell ja auch 4 verschiedene.
    Die Dämpfer sollten halt mit den Federn usw. die verbaut sind passen und nicht unbedingt höher oder tiefer sein.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    P.s. ist ein 325d Bj. 2012



    Mit freundlichen Grüßen

    Habe den seit einiger Zeit im Auge bei mobile, preis ist Mega, habe eigentlich bis 18000 kalkuliert. Weniger ist natürlich besser. Was haltet ihr davon? Der Händler hat leider nicht so eine gute Bewertung und ich habe knapp 500km zu fahren, wenn man ihn dann nicht nimmt verdammt ärgerlich.


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW Baureihe 3 Coupe 330d
    Erstzulassung: 05/2012
    Kilometer: 147.300 km
    Kraftstoffart: Diesel


    Preis: 13.950 €



    DeelObd gibt es nur für Android glaube ich, bin Apple User.

    Danke schonmal für die vielen hilfreichen Antworten.


    Ich fasse mal kurz zusammen:
    -Glühkerzen + dazugehöriges Steuergerät
    -Ansaugbrücke prüfen
    -Abgasrückführung prüfen
    -DPF nach Fahrweise und Kilometer
    -Getriebeölwechsel


    Sind natürlich auch Punkte die mir bei der Besichtigung helfen evtl den Preis zu drücken wenn man erwähnt das sowas demnächst fällig wird. Deshalb wirklich Danke dafür!


    Um aufs Fahrprofil zu kommen, fahre 35-50‘000 Km jährlich, Diesel passt schon.
    Schalter werde ich nichtmehr zwangsläufig als kaufkriterium sehen (lieber ist es mir trotzdem).
    Xdrive möchte ich weiterhin nicht - leider sind deutlich mehr Xdrive auf dem Markt vorhanden.


    Und Carly kenne ich, habe mich noch nicht dazu durchgerungen es zu kaufen weil ich die ‚Abo‘ kosten recht hoch finde.


    Wer noch Punkte hat, gerne weiter. Ich fange schon mal an mich zu den Punkten zu belesen.


    Edit*
    Zu den Laufleistungen:
    Mein Unterbewusstsein denkt immer ‚geil der hat nur 60000 gelaufen‘
    Wenn man das dann mal überdenkt, BJ 2012, bedeutet 6-7 Jahre alter Wagen. Sind ca. 10000km im Jahr, halte ich für einen negativpunkt bei einem Diesel. Denke gepflegte Fahrzeuge sollten schon ihre Laufleistung haben, so ein Diesel soll ja auch Strecke bekommen. Andere Meinungen dazu?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    Jetzt wo mein 2007er 1er 118d langsam die 300‘000 knackt und mir leistungstechnisch und von der Ausstattung (kein Tempomat) nicht mehr ausreicht habe ich vor einen E92 zu erwerben.


    Habe viel gelesen und festgestellt das die 6 Zylinder Diesel mit dem FL sehr gut sein sollen (N57 Motor), daher fällt der 335 schonmal raus.
    Möchte auch ziemlich gerne einen Schalter haben, finde das meist schöner beim fahren, oder fährt jemand hier einen 330 als Schalter und rät davon ab, kommt man beim schalten vielleicht nicht hinterher? Der geht ja schon besser als mein 1er.


    Ansonsten ist mir nur wichtig das er innen und außen schwarz ist und das Navi Business oder Prof. Hat.
    Bei Laufleistung gucke ich bis 150‘000, gibt es da besonderes zu beachten? Ist der DPF da bald fällig, wie sieht’s mit der Steuerkette usw. aus? Und habe gelesen das oft Kilometer verändert werden bei der E9x Reihe, woran erkenne ich das?


    Edit*
    Suche eigentlich auch hauptsächlich nach heckantrieb, habe gelesen xdrive hat deutlichen Mehrverbrauch. Gibt es da ein paar Meinungen zu?


    Mit freundlichen Grüßen und Danke für die Hilfe!