...oder eben der NOX-Sensor.
Beiträge von Cosby74
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Weil die MKL immer noch aufleuchtet, obwohl ich alle relevanten Teile getauscht habe. Und ich gelesen habe (Problem bei 180 km/h Autobahn) das es das AGR-Ventil sein kann. Dies aber keine Fehler hinterlegt.
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so, jetzt voller Entfaltung!
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Klar!
Code 0030E9 DME: Sickoxidkatalysator, Alterung
Code 002EF7 DME: Kennfeldthermostat, Ansteuerung
Reparaturen die ich gemacht habe. Katalysator getauscht + Lambdasonde vor und hinter Kat. Beide Vanos, Öldrucksensor,
Oder ist es vielleicht der NOX- Sensor der die Probleme verursacht.
In der Werkstatt haben sie nur gesagt, könnte auch die Steuerkette sein. Die wurde aber erst vor 6 Jahren erneuert.
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Hi, dann werde ich wohl nicht drum herum kommen. Besteht die Möglichkeit, dass sich das Ventil bei veränderter Fahrweise regeneriert? Ich habe ihn gebraucht gekauft und davor wurde er hauptsächlich Kurzstrecke gefahren. Oder ist einmal verkokt immer verkokt...
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Hi, diesen Beitrag hab ich schon gelesen und die Suchfunktion wurde auch schon benutzt. Das hilft mir aber nicht weiter.
Wollte wissen, ob es vielleicht ein Spray gibt, dass man von unten (Abgaskrümmer/AGR-Rohr) reinsprühen kann. Habe erst vor kurzem meinen Kat gewechselt und will nicht wieder die ganze Schoße wegbauen.
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Hallo Leute,
ich würde gerne mein AGR-Ventil reinigen ohne Krümmer etc. abzubauen. Ist das möglich bzw. hat es schon jemand mal geschafft? Motorwarnleuchte leuchtet ab 180 km/h auf der Autobahn immer auf. Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und gelöscht, ist aber nix hinterlegt.
Für Euere antworten im Voraus schon mal vielen Dank!
Gruß
Cosby