Beiträge von Mojoe21

    Die Angaben des Leergewichts (Leermasse) bei Pkw unterscheiden sich im Hinblick auf die Zulassung:

    • Zulassung nach EG: das Leergewicht des Pkw beinhaltet das Fahrergewicht von 75 kg (eigentlich 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck); siehe Rili 92/21/EWG Punkt 1.1
    • Zulassung national nach § 42 StVZO: das Leergewicht des Pkws ohne Fahrer
    • Leergewicht (wie etwa im Jahreskatalog der Automobil Revue verwendet): ohne Fahrer nach DIN DIN 70020


    Ok wieder was dazu gelernt!! hahahahahaha




    Aber trotzdem!!
    Es wird ja dann bei beiden gleich gewertet, und nicht der eine mit zB Fahrer und Gepäck, und der andere ohne!!
    Das meine ich!!


    Naja is halt so!!
    Wird so sein wie approximate schon gsagt hat, paar Teile gewichtsoptimiert bzw Dämmungsteile wurden weggelassen.

    Ja das wundert mich auch!!


    Nein, sicher nicht!!
    Das Auto wir nie mit Fahrer gewogen!!
    Sonst würds ja nicht Eigengewicht heissen!!
    Da wirds ja wohl ein einheitliches Prinzip geben, wieviel Sprit da eingefüllt wird, wenns gewogen wird!!
    Soll mal jemand nachsehen was bei ihm drin steht im Typenschein!!

    Hallo!!


    Hab mir gerade ein 330i Coupe zugelegt!
    Jetzt habe ich gesehen, dass, meiner nur 1450kg Leergewicht, statt den 1545kg hat. Es ist ein griechisches Auto. Hat jemand eine Ahnung ob es hiervon
    vl eine Leichtbau Ausfühtung gegeben hat. Ich kenne eigentlich nur den M3 als Leichtbau!!
    Meine Kotflügel sind zB aus Kunststoff, kA aber sind ja normal aus Blech.


    mfg
    Mike