Beiträge von Ho_Ba

Hallo zusammen,

Ich wollte eine Brembo 6 Kolbenbremsanlage bei meinem 330 xi verbauen.
    Diese ist ja Bau gleich mit der Performance Bremsanlage, die aber leider nicht ab Werk für den xi freigegeben ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee woher man die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt?

Beziehungsweise alternativ wie man die Performance Bremsanlage beim X Drive eintragen kann?

Ist zwar ein alter Thread,

aber stelle mir mir die gleiche Frage....

Jemand hat mal geschrieben, dass die Matten im E90 beziehungsweise E92 rein passen.

Soweit so gut. Doch die F 30 Matten Gibt es einmal als normal und einmal für die Allradausführung.

Welche F30 Matten passen in meinen E92 x Drive ?

Hat jemand die Matten eingebaut?

Grüße

Hallo,

Weiß jemand, wie man an eine detaillierte technische Beschreibung für das Motormanagement der N53 Motoren rankommt ?

Ich hatte damals gute Kontakte zu einer Stern Werkstatt und da wurden mir immer die Schulungsunterlagen in die Hand gedrückt.. -:), aber die BMW`s gefallen mir nun mal besser....

Suche schon detaillierte Unterlagen, also z. B. auch anhand welcher Sensordaten was geregelt wird. Als Beispiel Zündaussetzer bei Zylinder X wäre als Fehlermeldung vom Steuergerätes ausgegeben. Ich suche dann aber, anhand von welchen Daten/Sensoren das Motorsteuergerät daraus einen Fehler generiert und im Speicher ablegt. Im Beispiel wieso das MSG überhaupt weiß, das ein Zündaussetzer vorhanden war.

danke für den Link

?( Habe das Carly ja nur als vorläufigen Notbehelf und vorher von VAG original VCDS . Man muß halt wissen, was man tut und deshalb mache ich mich ja vorher schlau.

Und auch "Experten" machen Fehler....

Also Freundlicher macht beispielsweise Firmwareupdate und danach sagt er dann ich brauche neues FSM ......oder andere Sachen gehen nicht mehr
    (als Beispiel hatte ich letztens den Hinweis zum Firmwareupdate bei meinen Lexmark Laserdrucker befolgt. Danach hat er die Originalpatrone , kein Refill, nicht mehr erkannt und ich sollte neue für 250 Euro kaufen X/
    Alte Firmware aber glücklicherweise noch gehabt und wieder mit viel Tricks aufgespielt, danach wieder alles gut)

Und besser ist man sagt, was zumachen ist und erlebt keine bösen Überraschungen

Hallo Zusammen,

Habe Adaptives Kurvenlicht (0524) und wollte mit Carly die Nebelscheinwerfer beim Abbiegen zuschalten

Carly sagt, dass bei mir von BMW ein Steuergerät mir fehlerhafter Firmware verbaut wurde und eine Codierung zu Komplettausfall des Steuergerätes führt ...

Ich wollte mir demnächst ein anderes Codierprogramm installieren (da ich die Injektoren überprüfen will) und möchte wissen, ob jemand weiß, ob das Abbiegelicht mit Nebelscheinwerfer an nur mit Carly nicht codiert werden kann oder ob das ein allgemeines Problem ist ?

Hallo,
    bin neu hier angemeldet und habe bald meinen 330 xi mit M-Paket. Da wollte ich mal auf die Anleitungen schauen und sehe die gleiche Meldung wie ohne Anmeldung ......

Keine Berechtigung bis eben ......

?(

Jetzt bin ich etwas verwundert.

ANMERKUNG: Jetzt geht es, war wohl noch nicht im System hinterlegt -:))))

Grüße
    Ho_Ba

P.S. Komme aus dem Rhein Neckar Dreieck (MA, LU, NW) und Technik und Elektronik begeistert. Als erstes steht deshalb der Wechsel vom VAG-Com auf was adäquates für BMW an