Beiträge von Havi178

Software sollte ca 380-390Ps haben, denke also es liegt nicht an dem anderen gegendruck.
    Bei der originalen Software wird der Fehler weg sein da vor dem Fehlerbereich die Vmax greift.
    Außerdem sind die ladedrücke original deutlich kleiner, somit komm hier keine Fehlermeldung.

lg

Mein Tuner hat sich mit anderen tunern zusammen getan um das Problem zu lösen leder ohne erfolg bis jetzt.
    Ich denke einfach das der angeforderte Ladedruck (2,4Bar) zu nah am "Fehlerauslösenden" Ladedruck liegt und das durch ladedruckspitzen der Notlauf kommt.
    ich könnte mir halt auch vorstellen das das Wastegate zu spät öffnet..... deshalb die Frage nach den einstellwerten.

@TurboDiesel94 Nein 0-200 zieht er sauber durch.

Habe mir mitlerweile auch kess gekauft um selber flashen zu können, so habe ich auch schon viele geänderte versionen gefahren nur leider noch keine die 100% Funktioniert.
    Deshalb wage ich zu bezweifeln das es an der Software liegt.

LG

ja das wäre total super wenn das irgendwie Klappt.
    Nein Keiner von uns hat an dem Wastegate herumgedreht, allerdings haben wir mittlerweile das Gefühl das der Vorbesitzer das getan hat.
    und das möchte ich einfach einmal ausschließen bzw wenn doch Beseitigen.

Lg

Ja das Video Kenne ich auch, habe natürlich auch in die Richtung gedacht.
    allerding habe ich mithilfe des BMW Stellgliedtest alles Dosen Mit erfolg auf Funktion getestet.
    Und auch das Turbozentrum sagte mir das es eher Unwarscheinlich ist, das die Druckdose Defekt ist wenn sie den Unterdruck hält. (was sie tut)

Hättest du ggf. die Möglichkeit mir einmal Deine Wastegate Einstellung zukommen zu lassen ?

Das wäre super hilfreich, vor allem wenn es bei dir schon lange Läuft.

Lg

Hallo,
    ich habe ein Problem dem ich einfach nicht Herr werde.
    Ich fahre einen BMW e91 335d von 2007 mit DPF Off, AGR off, V-max und Leistung.
    Mein Problem ist das er bei Kickdown ab ca 240-260 in den Notlauf geht. (Ladedruckregelung ausserhalb regelgrenze )
    In dem bereich habe ich einen Ladedruck von etwa 2,5Bar was zuviel ist und gleichzeitig der Grund für den Notlauf.
    Der ladedruck soll laut Tuner bei max 2,4 Bar liegen.

Ich habe schon fast den Gesamten Motor auseinander genommen aber komme nicht dahinter.
    Die üblichen Verdächtigen habe ich natürlich schon Kontroliliert bzw erneuert.

Ich habe das Gefühl das es an dem Wastegate selbst liegt, also an der Einstellung der Regelstange.
    Hätte hier vielleicht einmal einer die Möglichkeit die Einstellung seine Wastegate Regelstange zu messen und mir die Werte mitzuteilen ?

Das wäre im Moment die einzige Idee die ich noch habe.

Danke und Viele Grüße aus dem hohen Norden.