Da die Zeit langsam drängt, habe ich selbst "weitergegraben".
Ergebnis: die Bowdenzüge funktionierten und die Haken auf beiden Seiten öffneten.
Nicht bewegungsfähig waren allerdings die Teile, in die die rechtwinkelige Öse der Haube einrastet!
Vom linken Radhaus aus habe ich dann von der Motorseite mit einem Flachstahl den Punkt mit der
Öse der Haube ertastet und konnte so (bei geöffneten Haken) relativ leicht die Haube hochhebeln
(von außen und per Hand ging auch mit 2 Leuten garnichts!).
Die Schlösser lassen sich nicht mehr gangbar machen. Die Hebel ruhen auf 2 eingepreßten Bolzen,
die 2-geteilt sind. die Hebel sind auf dem drehbaren Teil gepreßt - und dieser dreht auch nach
literweise WD40 und Öl nicht mehr.
Es lohnt sich, neue Schlösser zu kaufen. Meiner Meinung nach sollten zu den 2x2 Schrauben der
Schlösser hierfür auch die von oben sichtbaren 4 Schrauben der Frontmaske abgeschraubt werden.
Die Maske ist biegsam und auf diese Weise lassen sich die Schlösser leicht entnehmen.