Warum liest man sowas mit Carly aus und nicht mit dem BC?
Schaue eigentlich mit Carly nur auf Öltemperatur und Motortemperatur
Warum liest man sowas mit Carly aus und nicht mit dem BC?
Schaue eigentlich mit Carly nur auf Öltemperatur und Motortemperatur
Servus Leute
Habe heute bei meinem 335i n54 bj 2007 während der fahrt die Parameter mit Carly ausgelesen.
Motorölstand wurde mir 85 angezeigt dachte ich mir ich kippe bisschen nach habe dann aber ein bisschen zu viel reingekippt
um die 300 350 ml danach hat mir Carly ein Motorölstand von 121 angezeigt meine frage ist ob das zu viel ist und dadurch
dem Motor schaden würde und wen wie ich das überschüssige öl wieder rausbekomme öl ist Mobil1 5w50
Vielen dank für eure antworten und hilfe
Servus leute,
Habe mir vor paar monaten ein 335i geholt bj 2007.
Mein Auto stand 2 wochen lang in der garage dadurch war die batterie komplett entladen so das nichts mehr ging!
so da ich ne neue batterie schon da hatte dachte ich mir bau sie gleich ein gesagt getan und mit carly angelernt
auto startete ohne probleme trotzdem leuchtete die batterie warn leuchte mit carly ausgelesen dieser
fehler kam:
006134 Motorstrom / Motorstrom / Motorspannung
erstmal nichts dabei gedacht auto wieder abgestellt nach 2 tagen wollte ich mal ne runde drehen geh in die garage
batterie wieder komplett entladen nichts ging ein freund hat mir starthilfe gegeben auto ist angesprungen ohne probleme doch
sobald ich die kabel entferne vom auto kackt wieder der motor ab und geht wieder nichts kein lämpchen nichts
mit zündung an ausgelesen kamen um die 30 fehler
meine frage jetzt kommt das von der lichtmaschine oder von sicherungen/relais wen von der lima soll ich sie wechseln oder nur den regler einen passenden hätte ich da aber
weiß leider bei diesem motor nicht wie man die lichtmaschine wechselt
würde gerne in ne werkstatt fahren aber wie gesagt das auto läuft nicht kome nicht aus der garage raus