Beiträge von maho61

Mein Generator ist kaputt (320d Bj 2009 N47 177 PS), ich würde gern direkt einen mit Generatorfreilauf kaufen, passt die neue Teilenummer ohne weitere Umbauten? Oder muss ich den alten Generator kaufen und den dazu passenden Freilauf?

Der Thread ist so lang geworden, dass das Suchen hier ein wenig schwer fällt, sorry falls schon mal danach gefragt wurde :) Danke an den Threadersteller btw!

Ich habe beim Cabrio meiner Schwester ein Trillern beim Fahren bemerkt, was durchgehend da ist. Im Stillstand ist es weg, es ist bei kaltem und warmem Motorzustand da. Man hört es am besten wenn Fenster unten und Dach offen ist. Daher hier mal die Aufnahme:

Windgeräusche überdecken es ein wenig, aber ich höre es in dem Video ganz klar. Es ist ein Trillern und hört sich etwas an wie zirpende Grillen oder wie eine Schiedsrichterpfeife, die man etwas langsam pfeift. Das Geräusch ist nicht drehzahlabhängig soweit ich das beurteilen kann, ist schon bei sehr langsamer Fahrt zu hören und behält größtenteils auch die Lautstärke bei mit zunehmender Geschwindigkeit. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir helfen? Jemand anderes mit einer Idee?

Hallo Leute, ich möchte diese USB Buchse in der Mittelkonsole verbauen - möglichst nah an der rechten Unterkante des mittleren Lüftungsschlitzes. Ich habe mir dafür eine Handyhalterung mit kabelloser Ladefunktion gekauft. Damit das Kabel von der Halterung aber nicht bis unter die Mittelarmlehne geht, möchte ich eben diese Buchse in seiner Nähe unterbringen. Wo genau ist aber Platz dafür und wo hole ich am besten das Zündungsplus? Hinter der Alu Blende direkt rechts vom Lüftungsgitter? Ansonsten hab ich überlegt, es rechts neben den unbelegten Tasten im untersten Element zu verbauen. Vorschläge?

20190721_202131.jpgInked20190411_214011_LI.jpg

Der Grund warum ich frage und nicht gleich selbst gucke ist, dass ich mir eventuell überflüssiges Demontieren ersparen will.

Hab es mehrmals benutzt und war immer sehr zufrieden. Ich habe noch nie mit den doppelt so teuren Produkten gearbeitet weil mir das Reckhorn schon gereicht hat. Daher kann ich leider keinen Vergleich ziehen. Aber ich denke nicht dass es klanglich nötig ist mehr Geld auszugeben. Höchstens die Verarbeitung würde wahrscheinlich noch besser sein, wobei das Reckhorn schon ganz leicht zu verkleben ist mMn. Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Ich habe in meinem E91 LCI mit Hifi-System den Verstärker gegen ein MATCH UP 7BMW (799€ Plug and Play DSP-Verstärker) verbaut. Es ist Wahnsinn was das für einen gewaltigen Unterschied gemacht hat. Egal wer das System bei mir gehört hat, niemand hat geglaubt dass es noch die Werkslautsprecher sind. Die Subwoofer machen damit richtig Krawall und es klingt alles sehr sauber. Ich habe selber eingemessen und abgestimmt (noch nicht ganz perfekt aber besser als die von ATF bereitgestellte finde ich), falls jemand die Datei für den Touring haben möchte kann ich sie gern hochladen.

Ich weiß nicht ob die Lautsprecher die zusätzliche Leistung auf Dauer aushalten, bzw. wie lange man wie laut hören kann. Ich höre jedoch gern ziemlich laut und nach den ersten 3 Wochen ist noch alles gut. Falls es sie irgendwann zerschießen sollte werde ich mir das MATCH Lautsprechersystem zulegen.

Hi, ich kram den Thread mal raus. Ich habe das gleiche Problem, hat mal jemand Bilder von den zwei verschiedenen Ausführungen? Wenn ich schon neu bestellen muss, kann man ja gleich das schönere nehmen. Ich kann mir nur nichts unter PEARL GREY vorstellen.

Danke schonmal