Beiträge von Mati2g

    Hallo liebe E90 Fahrer,


    ich stehe in den kommenden Wochen vor einem Autokauf und habe mich für den E90 entschieden.
    Habe sehr viel gelesen, sodass mir mittlerweile die Augen bluten.


    Ursprünglich wollte ich den 320d mit 184 PS, dann aber einen 325d in meiner unmittelbaren Nähe mit exakt meiner Wunschausstattung gefunden:
    https://suchen.mobile.de/auto-…%B6ppingen/277147944.html


    Dass der 6-Zylinder ein Genuss ist, konnte ich schon lesen. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie es mit der Steuerkette aussieht. Die ist laut meinen Infos hinten verbaut, was einen Austausch aufwendig macht.
    Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 2011 und hat ca. 137.000 km drauf. Gibt es bei den Fahrzeugen einen Wechselintervall für die Steuerkette? Denn die offizielle Info die ich schon immer hatte ist, dass eine Steuerkette normalerweise nicht getauscht wird, anders als z.B. Zahnriemen. Manche sagen wiederrum, eine Steuerkette muss nach xxx Kilometern getauscht werden, auch wenn sie nicht rasselt o.ä, ähnlich wie ein Zahnriemen.


    Deswegen bin ich verwirrt und ersuche euch, gnädige Mitglieder, um Rat.
    Einen Dekra-Gebrauchtwagencheck würde ich auch machen. Jedoch wenn es sich herausstellt, dass die Kette ein Wechselintervall von z.B. 150 Tkm hat und das Auto jetzt 137 Tkm gefahren ist, dann ist es finanziell schon ein Unterschied. (Wechsel schätz ich so um die 2T€ rum?