Was hat Audi mit BMW zu tun?
Der ganze VAG Konzern hat beschissen...
Bei BMW immer noch alles sauber, und da wird wohl auch nix festgestellt werden
Also ganz stimmt nicht alles. BMW hat ja teilweise auch beschissen nur sind die so frei und nhemen die Software Updates auf deren kosten weshalb sie nicht annähernd den shitstorm bekommen wie der VAG konzern. Ausserdem ist bekannt, dass sich die Ingenieure vom VAG konzern mit anderen Ingenieuren wie z.B. Benz oder Bmw treffen bzw. Irgendwie beraten, deshalb habe ich die Frage auch in den Raum geschmissen, weil die Zeiten wo jemand sein eigenes Auto entwickelt sind längst vorbei (Also klar jeder macht sein eigenes Auto, aber viele Entwicklungen sind Kooperationen sowohl offiziell als auch inoffiziell)
Beiträge von E91 driver m57d30tue2
-
-
Hallo bei Audi ist jetzt rausgekommen, dass die 2.7L motoren im Bauzeitraum 2004-2009 auch mit Software manipuliert wurden. Was meint ihr, sind unsere e9x modelle auch betroffen? Mache mir etwas sorgen
Link zum Audi artikel folgt
https://www.sueddeutsche.de/au…l-euro4-kba-1.4673777!amp -
Ist eine häufige Regeneration was schlechtes, ausser, dass der Verbrauch höher ist? Also meiner (m57 3liter) regeneriert ca alle 700-800km, obwohl ich mir wünsche, dass er häufiger regeneriert, weil mir im FS immer "Dpf sporadisch verstopft " anzeigt.
-
Spielt der Kraftstoff eine Rolle bei der Regeneration? Also ob man normalen Diesel oder z.B. Ultimate Diesel fährt. Weil ich den subjektiven Eindruck habe, dass meiner bei Ultimate besser bzw früher und schneller regeneriert. Vorallem merke ich das an meinem Auspuff, da ich diesen extra sehr sauber halte um so festzustellen wann der mir mal wieder alles schwarz zusetzt.(natürlich nur sehr subjektiv!)