Beiträge von zorro

Den 3er probegefahren habe ich, jedoch hatte der Händler nur den 320d. Das ist ja kein wirklicher Vergleich.

Bischen mehr Kilometer drauf... Also will keinen Wagen, der schon wieder 50.000km oder mehr hat. Und ein 325i bekommt man nicht mit guter Austtatung und 2 -3 Jahre alt für ca 25000€.

Ich würde aber lieber einen 320d mit Automatik fahren wollen als einen 318i mit Automatik. Dem 318i fehlt gegenüber dem 320d eine Menge Drehmoment und das sollte sich schon gut bemerkbar machen.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen Wagen für eine Probefahrt suchen! Alles andere hilft dir nicht wirklich weiter.

Bei Fahrzeugen mit elektronischer Lenkung ist das Ganze beim BMW Händler nachrüstbar. Muss eine Anfrage ans Werk gemacht werden und geht über einen Freischaltcode. Nachrüstsatz 216A heißt die Geschichte. Kosten ca 200-300€

Bei Fahrzeugen mit Zahnstangen Hydrolenkung ist eine Nachrüstung nicht möglich.

Bitte aber nochmal vorab beim BMW Händler über die Machbarkeit des exakten Fahrzeugs abklären. Im Laufe der Modelljahre wurden verschiedene Lenkungen verbaut,

Aber wohl nicht ideal für ihn wenn das Auto draußen steht, irgendwo muss das Kabel ja rein...

Durch den Innenradkasten am Unterfahrschutz vorbei sollte nicht das Problem sein.

Wichtig wäre mir das bekannte Leute auch dort wohnen oder ich den Wagen bei Freunden/Bekannten unterstellen würde so das eine Aufsicht gewährleistet ist.

Am wichtigsten ist Wie schon gesagt aufbocken,da sonst die reifen Im A... sind :)

Aufbocken ist genau das falsche! Da werden Achsen und Federn dauerhaft entlastet und müssen in dieser Zeit andere Belastungen erdulden. Die Querlenkergummis wirds auch freuen.

3,5 - 4 Bar auf die Serienbereifung knallen und gut ist. Wenn deine Winterreifen abgefahren sind wäre das natürlich noch besser.

aso ok

und was sagen die polizisten dazu oder fält das nicht mal auf

Bis jetzt keine Probleme. Habe die Nebler aber auch nur bei Nebel an.

Hjundai verbaut heute noch gelbe Nebler. Beim einer E36 Motorsportvariante gab es auch gelbe Nebelscheinwerfer. Wenn einer fragt (was bis jetzt nicht vorgefallen ist) dann stammen die Nebler aus Frankreich oder von der Motorsportedition ;). So lange die Leuchten nicht eingeschaltet sind sollte es also auch keine Probleme geben.

Wenn doch einmal Beschwerden kommen sollten zieh ich die Folie halt runter. Ist ja auch kein Akt.

hallo

schöner 1er hab ne frage wo hast du die gelben nebler her oder ist das eine folie

gruss

Die Nebler sind foliert. Hab die Folie in Holland an einer Raststätte gefunden. Da war ein Shop für Truckerzubehör :) Sieht man ja ab un an mal auf der Autobahn wenn Ausländische LKWs aufgeblendet haben. Das Licht wird schon extrem gelb und es fällt richtig auf. Aus Fahrersicht find ich die Nebler aber nun vom Licht her angenehmer!

Gruß

wirklich schöner 1er :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

War auch am Überlegen ob ich mir nen 1er hole,aber leider gibt es da nur den 123d und ich wollt noch ein wenig mehr :)

Danke. Mehr Leistung geht immer. Ich habe allerdings auch schon an der Motorleistung gedreht. Den Motor habe ich zum 120d umgebaut und in dem Zug wurde das Steuergerät angepasst. Heraus kam ja auch ein Leistungsplus auf 150KW und 430NM.

6 Zylinder ist aber natürlich trotzdem eine andere Welt. Allein von der Fahrbarkeit des Motors.