Beiträge von Schatti86

Hallo zusammen, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, versuche ich es nochmal.

Ich habe einen BMW E90 325i Baujahr. 2005 CIC Navi Professional nachträglich einbauen lassen.

Ich würde mir gerne Teil LED Rückleuchten einbauen.

zb diese hier: ebay.de/itm/LED-RUCKLEUCHTEN-K…TI/380182771907#vi-ilComp

oder diese: amazon.de/FK-R%C3%BCckleuchte-…LXLBM010017/dp/B004CY58NE

jetzt habe ich vom Anbieter gehört das diese nicht funktionieren werden bzw
    . man muss zusätzlich Widerstände einbauen wie konnte er mir allerdings nicht erklären.

Kann mir hier evtl. jemand vlt eine kompetente Erklärung/Beschreibung zu meinem Vorhaben geben?

Ich hoffe auf Rückmeldung

Mfg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen, auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, versuche ich es nochmal.

Ich habe einen BMW E90 325i Baujahr. 2005 CIC Navi Professional nachträglich einbauen lassen.

Ich würde mir gerne Teil LED Rückleuchten einbauen.

zb diese hier: https://www.ebay.de/itm/LED-RU…TI/380182771907#vi-ilComp

oder diese: https://www.amazon.de/FK-R%C3%BCckleuchte-Heckleuchte-R%C3%BCckfahr...

jetzt habe ich vom Anbieter gehört das diese nicht funktionieren werden bzw
    . man muss zusätzlich Widerstände einbauen wie konnte er mir allerdings nicht erklären.

Kann mir hier evtl. jemand vlt eine kompetente Erklärung/Beschreibung zu meinem Vorhaben geben?

Ich hoffe auf Rückmeldung

Mfg

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Ich werde es mal so testen wie du Vorschlägst... Kannst du mir denn einen gescheiten Kondensator für zwischen die Mitteltöner empfehlen? Danke und liebe Grüße Marcus

Nachrüsten Hochtöner

Hallo zusammen, ich suche jetzt seit 2 Tagen nach einer Antwort, auch hier im Verlauf und werde einfach nicht fündig. Deswegen versuche ich es jetzt mal so.

Ich habe einen BMW E90 325i Baujahr 10/2005. Als Audioanlage vermute ich das Stereo System.

Nun habe ich mir heute für vorne Hochtöner bestellt, da ich keine verbaut habe. Es sollen wohl die vom Logic System sein die ich erworben habe. Jetzt zur meiner Frage, kann ich die einfach so nachrüsten und anklemmen? Auf Bildern sieht der Anschluss der Hochtöner anders aus als der Anschluss an meinem Mitteltöner.

An meinem Mitteltöner ist vor dem zweiten Anschluss so eine Metallklammer verbaut und zusätzlich ein (ich denke) Widerstand.

Wie bekomme ich den Hochtöner an die Mitteltöner? Und geht das überhaupt so ohne weiteres? Anbei mal ein paar Bilder. Vielen Dank für eure Unterstützung