Beiträge von Guzzimoto

    Hallo zusammen,


    bei meinem E93 ist seit kurzem ABS/DSC ausgefallen.

    Im Fehlerspeicher meldet sich der Drehzahlfühler hinten links und rechts

    Wie wahrscheinlich ist es denn , das beide gleichzeitig defekt sind ?

    Kann das wirklich vorkommen ?

    5DC1 Drehzahlfühler hinten rechts extrapol.

    5DB3 Drehzahlfühler hinten links Anfahrerkennung

    5DB6 Drehrichtungserkennung hinten links


    Muss ich jetzt beide austauschen, oder ist einer verantwortlich, dass der andere Mist meldet ?


    Danke für Eure Hilfe


    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir heute eine andere Felgen/Reifen Kombination eintragen lassen. (235/40 R18)

    Wäre soweit auch kein Problem gewesen, aber der Prüfer hat die Höhe des Fahrzeugs gemessen.

    Die Messung hat ergeben, dass er tiefer als die im Fahrzeugschein angegebenen 1384 ist.

    An den verbauten schwarzen Federn ist vorne ein Barcodeaufkleber (D7) und hinten ein Barcodeaufkleber (D8) zu erkennen.

    Der Prüfer möchte nun von mir wissen, ob das die Originalen -(wie kann ich den Nachweis erbringen ? ) oder ob es Drittanbieter Federn (wie bekomme ich dann raus welche ? ) sind.

    Der 330D hat laut VIN das M Sportfahrwerk mit Tieferlegung (0704) verbaut. In meinem Besitz wurden nur die Stoßdämpfer mal gewechselt aber nicht die Federn....

    Kann es sein, dass im Fahrzeugschein immer nur die Standard Höhe eingetragen ist und nicht die aufgrund der der M Tieferlegung ab Werk ?

    Ich brauche hier echt eure Hilfe


    Vielen Dank und Gruß


    Patrick

    Hallo zusammen,


    mit diesem Problem bin ich zu meiner unabhängigen Werkstatt um die Ecke,

    (die Scheibe bewegt sich gar nicht mehr, es klickt nur noch bei Betätigung der Taste)


    Die verwies mich ohne nachzugucken an BMW aufgrund fehlenden Daten, die notwendig sind.


    Hat ggf. jemand eine Empfehlung einer freien Werkstatt im Raum Bielefeld, die mir helfen kann ?

    Die Regenzeit fängt an ;)


    Danke und Gruß


    Patrick

    Kennt ggf. jemand jemanden der jemand kennt , der eine defekte Heckscheibe besitzt , der könnte mir dann ja das Gummi verkaufen , wo könnte ich da ggf. Erfolg haben ? Online komme ich da nicht wirklich weiter , ggf. ein großer Schrottplatz , ihr seht , ich brauche Hilfe 😅

    aber für die Heckscheibe gibt es ja seltsamerweise gar keinen Gummis..

    Nur die komplette Heckscheibe !

    Hat nicht jemand eine Idee was man da tun kann ? Gibt es Menschen , die eine Dichtung manuell "bauen" können ?

    Das Problem müsste doch schon Mal jemand gehabt haben , kann mir nicht vorstellen , dass dann jeder eine komplette Heckscheibe kauft.

    Merci

    Patrick

    Hallo Stefan,


    danke Dir, aber da war ich schon.

    Da finde ich nur Dichtungskomplettsätze pro Einheit für >900 Euro

    für alle 3er E90 kosten die Dichtungen um die Heckscheibe 30 Euro , aber für das Cabrio gibt es die Abdeckung/Dichtung nicht als Zubehör. die ganze Heckscheibe inkl. Dichtung kostet 400 Euro , dann kann ja die Abdeckung drum herum nicht 900 Euro kosten. Sehr seltsam...


    Viele Grüße


    Patrick