ich auch nicht.
Habe nur gesehen das 2 Kraftstoffleitungen hinter der Ansaugbrücke runtergehen.
Aber ich versuche es erstmal ohne die Ansaugbrücke abzuschrauben.
Beiträge von Flo95
-
-
Kann mir noch jemand sagen ob ich die Ansaugbrücke zwingend demontieren muss um den Ventildeckel abschrauben zu können?
-
Ok, ich habe bis jetzt immer normales Lagerfett genommen um die Dichtung in Position zu "kleben".
Habe aber auch etwas Motordichtmasse zum "ankleben" parat -
Gut zu wissen.
Habe mir schon ein paar Videos angeschaut, die sitzen ja zum Teil extrem fest.
Ich hoffe ja, das durch das Öl was komplett oben auf dem Ventildeckel stand, ein bisschen was in die Injektorschächte gelaufen ist und ich die leicht raus bekommeWeiß jemand, ob die Dichtung alleine reicht oder sollte an bestimmten Ecken der Ventildeckeldichtung mit Dichtmasse gearbeitet werden?
-
Danke, dann werde ich nächste Woche mal mein Glück probieren
-
Vielen Dank, das hilft mir weiter
Vielleicht hat das ganze ja schon jemand am N57 gemacht und kann mir sagen ob es noch etwas wichtiges zu beachten gibt.
-
Danke für den Tipp.
Die Kupferringe und O-Ringe habe ich direkt mit bestellt.
Das Set zum Reinigen der Injektorschächte und das Spezialfett besorge ich mir.Gibt es etwas besonderes beim abschrauben der Kraftstoffleitungen und der Rail zu beachten?
Ich habe gelesen, das nach dem zusammenbau das Kraftstoffsystem entlüftet werden muss. Stimmt das?Hattest du beim ersten Starten Probleme? Bzw. Fehler im Fehlerspeicher stehen?
-
Ja, ist definitiv Motoröl
-
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen verliert mein e91 330xd lci (218.000km) etwas Öl.
Als ich die Motorhaube geöffnet habe, war die linke Seite des Motors (in Fahrtrichtung) im hinteren Bereich voller Öl. Um das Ölfiltergehäuse war es trocken, die Dichtung und den O-Ring habe ich letztes Jahr getauscht.Als ich die Motorabdeckung entfernt habe, stand der Ventildeckel oben komplett voll mit Öl.
Also erstmal alles sauber gewischt um zu schauen wo das Öl herkommt.
Bei laufendem Motor hat es unter der Pollenfilterabdeckung gedämpft. Nach dem Ausbau der Abdeckung konnte ich sehen das es vom 6. Injektor kommt.
Aus dem Schacht wo der Injektor drin steckt, sprudelt das Öl raus.
Hier noch ein kurzes Video:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatte das Problem schonmal jemand? Ich habe die Ventildeckeldichtung im Verdacht, bzw. die kleine Dichtung um den Injektor.
Wenn ja, wer hat die schonmal getauscht und kann mir sagen was es zu beachten gibt?
Welche Dichtungen sollten direkt mit getauscht werden?
Es muss ja schon einiges ausgebaut werden so wie es aussieht.
Grüße aus Hessen
Flo