Beiträge von BmwM3michi

dein Reifendruck und deine Stoßdämpfer sind in Ordnung? falls ja,

ich denke es liegt an der Gesamtspur, würde mal vorne auf +0 Grad 10 Minuten und hinten auf +0 Grad 18 Minuten gehen,

also hinten mehr Gesamtspur als vorne einstellen! Jetzt hast du ja vorne/hinten fast gleich.

Früher hattest du ja auch vorne +0 Grad 11 Minuten und hinten +0 Grad 19 Minuten!

Radsturz hinten kannst du ja wieder Richtung 1 Grad 40 Minuten gehen, dann bist du auch hier wieder da, wo es früher war.

Radsturz vorne links hast du ja weniger als rechts, evtl kann man hier auch noch etwas optimieren, dazu müsste man aber oben am Domlager (Fahrerseite) die drei Schrauben lockern und das Domlager versuchen etwas nach innen also Richtung Motor zu bewegen, 1mm bis 2mm bringen schon eine Verbesserung, mehr wäre dann schon zu viel.

Das müsste man natürlich vor der Spureinstellung/Achsvermessung machen!

die Sollwerte vom e91 sind ganz anders, schau mal das Protokoll hier auf Seite 86!

Und deine Gesamtspur hinten ist min 1 Grad zu viel! Bei welchem Reifenhändler warst du denn?

Ausgangsvermessung sind deine neuen Einstellungen!
    Gesamtspur ist nun vorne und hinten in der Toleranz, Einzelspur ist nun auch gleichmäßig.
    Sturz vorne sieht auch gut aus, Sturz hinten ist links gerade noch in Toleranz, rechts leicht drüber.
    Ist bei meinem M3 aber auch so, Sturzeinstellung hinten ist bei mir festgegammelt,
    habe auch 2 Grad hinten! Muss man halt etwas aufpassen, die Reifen hinten könnten sich
    dann auf der Innenseite mehr abfahren als in der Mitte und außen.

also die Spur vorne sieht ja nicht schlecht aus, warum dann vorne die Spurstangen austauschen?
    würde ich evtl lassen, zumindest wenn das Lenkrad nicht schief steht!
    Hinten links ist halt der Sturz viel zu klein! Bist sicher das es nicht doch hinten fest/defekt ist?

nun ist er neu eingestellt, und fährt sich nun richtg gut! Die Lenkung reagiert nun viel feinfühliger und direkter!

habe jetzt Sturz vorne 1,7 Grad / hinten 1,9 Grad

Gesamt-Vorspur vorne 0 Grad 14 min / hinten 0 Grad 20 min

denke mein Problem war hinten zu wenig Vorspur (5 min)