Beiträge von ymmot

Hi zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Facelift. Gab es ggf. noch Fahrzeuge der erste Reihe mit dem N54? Laut Wikipedia wurde der n55 erst 2010 eingesetzt, das FL kam aber bereits 2009.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Grüße,
    Tommy

Service Bremsbeläge / Bremsscheiben vorne / Ölwechsel / HU 2011 / Luftfilter

Gesamtkosten 764,17 EUR (inkl. MwSt)

Material:
    Ölfilter 10,27 EUR
    Bremsscheiben vorne 252,38 EUR
    Bremsbeläge vorne 119,86 EUR
    Schraube 1,34 EUR
    Clip 0,66 EUR
    Fühler 17,26 EUR
    Schmierstoff 0,61 EUR
    Luftfilter 22,92 EUR

Arbeitskosten
    Service Standart 14,40 EUR
    Service Motoröl 50,40 EUR
    Service Bremsbeläge vorne 50,40 EUR
    Service Bremsscheiben vorne 21,60 EUR
    Service Luftfilter 22,92 EUR

Abgasuntersuchung mit OBD 21,60 EUR
    HU 61,00 EUR

Grüße
    Tommy

Danke für die Tipps, werde das mal beobachten. Mir fällt ein, dass ich mein Auto gewaschen habe, das System in den Ökomodus gegangen ist und danach das Problem auftauchte. Vielleicht hat sich dadurch das System aufgegangen.

hi zusammen,

habe ein Problem. Bei mit im kombiinstrument erscheint das Symbol SOS/Telefon durchgestrichen und ich kann mein idrive nicht benutzen. Uhr und Datum wird auch nicht mehr dargestellt. Fahrzeug aus und einschalten brachte auch keinen Erfolg :( hat jemand eine idee?

Schönes Auto. Jetzt weiß ich auch, warum der Motor nicht so lange hält :D:D:D

Zitat

Hier mal die Besonderheit des SI:

Der BMW 320si ist ein auf nur 2.600 Stück limitiertes Sondermodell auf Basis der aktuellen BMW-3er-Reihe (E90). Im Vergleich zur normalen 320i-Limousine hat der BMW 320si einen handgefertigten Motor, dessen Zylinderkopf in der hauseigenen Formel-1-Gießerei produziert wird. Damit steigt die Leistung des Vierzylinders auf 173 PS. Die BMW 320si-Limousine beschleunigt in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h (Werksangaben). Das M-Aerodynamikpaket gehört ebenso zum Serienumfang des BMW 320si wie das M-Sportfahrwerk, eine verstärkte 16-Zoll-Bremsanlage, 18-Zoll-Räder im speziellen WTCC-Rennsportdesign, das M-Sportlederlenkrad