Hi zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Facelift. Gab es ggf. noch Fahrzeuge der erste Reihe mit dem N54? Laut Wikipedia wurde der n55 erst 2010 eingesetzt, das FL kam aber bereits 2009.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße,
Tommy
Hi zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Facelift. Gab es ggf. noch Fahrzeuge der erste Reihe mit dem N54? Laut Wikipedia wurde der n55 erst 2010 eingesetzt, das FL kam aber bereits 2009.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße,
Tommy
Service Bremsbeläge / Bremsscheiben vorne / Ölwechsel / HU 2011 / Luftfilter
Gesamtkosten 764,17 EUR (inkl. MwSt)
Material:
Ölfilter 10,27 EUR
Bremsscheiben vorne 252,38 EUR
Bremsbeläge vorne 119,86 EUR
Schraube 1,34 EUR
Clip 0,66 EUR
Fühler 17,26 EUR
Schmierstoff 0,61 EUR
Luftfilter 22,92 EUR
Arbeitskosten
Service Standart 14,40 EUR
Service Motoröl 50,40 EUR
Service Bremsbeläge vorne 50,40 EUR
Service Bremsscheiben vorne 21,60 EUR
Service Luftfilter 22,92 EUR
Abgasuntersuchung mit OBD 21,60 EUR
HU 61,00 EUR
Grüße
Tommy
Hi zusammen,
laut meinem benötige ich für vorne die Bremsbeläge mit der Teilenummer 34 11 6 794 917. Ich bin jedoch auch auf die Teilenummer 34 11 6 783 542 gestoßen. Kann mir jemand den Unterschied mitteilen?
Danke
Tommy
Danke für die Tipps, werde das mal beobachten. Mir fällt ein, dass ich mein Auto gewaschen habe, das System in den Ökomodus gegangen ist und danach das Problem auftauchte. Vielleicht hat sich dadurch das System aufgegangen.
Ne war ganz plötzlich. Nach 15 fahrt hat sich das selbst neu gestartet und funktioniert nun wieder. Seltsam :-/
hi zusammen,
habe ein Problem. Bei mit im kombiinstrument erscheint das Symbol SOS/Telefon durchgestrichen und ich kann mein idrive nicht benutzen. Uhr und Datum wird auch nicht mehr dargestellt. Fahrzeug aus und einschalten brachte auch keinen Erfolg hat jemand eine idee?
Schönes Auto. Jetzt weiß ich auch, warum der Motor nicht so lange hält
ZitatHier mal die Besonderheit des SI:
Der BMW 320si ist ein auf nur 2.600 Stück limitiertes Sondermodell auf Basis der aktuellen BMW-3er-Reihe (E90). Im Vergleich zur normalen 320i-Limousine hat der BMW 320si einen handgefertigten Motor, dessen Zylinderkopf in der hauseigenen Formel-1-Gießerei produziert wird. Damit steigt die Leistung des Vierzylinders auf 173 PS. Die BMW 320si-Limousine beschleunigt in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h (Werksangaben). Das M-Aerodynamikpaket gehört ebenso zum Serienumfang des BMW 320si wie das M-Sportfahrwerk, eine verstärkte 16-Zoll-Bremsanlage, 18-Zoll-Räder im speziellen WTCC-Rennsportdesign, das M-Sportlederlenkrad
Privat ca. 20000 km
Du kannst ja mal bei Manhart anfragen, ob sie solch einen Umbau anbieten. Wenn ja, weisst Du zumindest, dass es funktioniet.
Grüße
Tommy
So, habe soeben meine Rechnung erhalten. 67,- Netto kostet der Fahrzeugcheck bei meinem