Beiträge von Stricha

Hallo bin neu hier und habe das bekannte Problem mit den unplasiblen Signalen des Lenkwinkelsensors.
    Als dies nur ab und zu auftratt stand der Fehlercode mit dem unplausiblen Signal auch im Fehlerspeicher.

Ich hatte den Sensor schon ausgebaut und gereinigt jedoch ist danach der Fehler dauerhaft angeblieben. Habe zuerst gedacht ich habe die scheibe irgendwie beschädigt.
    Also habe ich daraufhin den Reperatur Satz von Leebmann mit der neuen Coding Scheibe bestellt und eingebaut.

Nun ist des so das morgens beim Kaltstart oder nach der Arbeit alles wieder funktioniert. Jedoch nur für ein paar Meter und dann fällt alles wieder aus.
    Eine Kalibrierung wurde mit.... schon versucht jedoch hat das zu nichts geführt. Nach dem Fehler löschen und kalibrieren geht es wieder einige Meter bis es dann ausfällt.

Jedoch steht jetzt im Fehlerspeicher ein anderer Fehler nämlich: Lenkwinkelsensor - Referenz Spurabstand außerhalb des Toleranzbandes. Den genauen Code habe ich grade nicht zur hand

Hatte jemand schonmal diesen Fall ?? ?(