Hallo zusammen,
wie habt Ihr das Problem gelöst?
Bei mir ist es genauso wie bei Metropolitan, bis auf des dass die Fenster runtergehen, danach geht der vordere Teil des Daches ca 2 cm hoch und bleib auf Störung stehen (rote Diode blinkt). Ich habe die beiden Relais lachsrosa im Kofferraum gegen neue ausgetauscht, ohne Verbesserung. Dach wurde auch neukalibierert und der Fehlerspeicher gelöscht.
Hat jemand noch eine Idee? Langsam bin ich ratlos. Die Kofferraumklappe bewegt sich nicht, deswegen stoppt glaube der vordere Teil.
LG-Andy
Alles anzeigen@BirdOfPray: Wo genau sitzen diese Hallsensoren? Ich kann die genaue Stelle, die in deiner Datei gezeigt wird bei mir am Auto nicht lokalisieren. Etwa im Kofferraum? Da komme ich nicht dran da sich der Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen lässt, weder manuell noch mit der Fernbedienung.
Hat nichts gebracht.
Hat leider auch nichts gebracht.
Wie gesagt weder die Fenster noch das Dach lassen sich bewegen. Das Dach ist jetzt in einer Stellung halb offen. Der Kofferraumdeckel ist geschlossen und lässt sich nicht öffnen.
Den Fehlerspeicher kann ich selbst nicht auslesen und kenne auch keinen der mal schnell vorbei kommen könnte.
Dieser Fehler kommt im Check Control (das Dach Symbol):
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150816/temp/824nrd2p.jpg]
In der Bordliteratur für den E93 ist dieses Symbol nicht vorhanden!? Ich konnte es nicht finden. Auch unter den Check Control Symbolen nicht. Beim schließen mit der Fernbedienung haben am Ende noch nicht mal die Blinker optisch quittiert. Ich hoffe die Elektronik ist nicht großräumig betroffen. Der Wagen springt normal an und fahren könnte ich auch damit was aber nicht sinnvoll ist.
Gruß Sascha
PS: Kommt das BMW Service Mobil auch zu mir wenn den Wagen nicht bei einem Händler sondern privat gekauft habe?
IMG_0312.PNGIMG_0312.PNGIMG_0312.PNG