Nach langem recherchieren hab ich es gefunden
Ich hatte öfter in anderen threads gelesen, das man beim wechseln der VDD auf VANOS achten muss und etwas einstellen müsste... anscheind nicht der Fall.
Nach langem recherchieren hab ich es gefunden
Ich hatte öfter in anderen threads gelesen, das man beim wechseln der VDD auf VANOS achten muss und etwas einstellen müsste... anscheind nicht der Fall.
Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Ventildeckeldichtung für den 325i n53? Meine ist undicht...
Hab das noch nicht bei diesem Motor gemacht und würde gerne wissen, was da zu beachten ist...
Eine Anleitung wäre sehr hilfreich
Danke im Voraus !
Vielen Dank Random_E90
Wieder was neues gelernt !
@Freemaxx kennst du das Prozedere?
Würd mich mal interessen woran ich alles achten muss und welche Reihenfolge man einhalten muss um zu schauen ob die WaPu kaputt ist.
Gruß
@Freemaxx genau das ist bei mir passiert, die Gelbe Warnlichtkontrolle kam auf, das der Motor zu warm geworden ist.
Woran kann ich den erkennen, das meine WaPu kaputt ist oder nur das Thermostat nicht öffnet?
Ohne jetzt groß alles auszubauen?!
In der Theorie könnte ich doch sehen am Wasserschlauch welches vom Thermostat zum Kühler geht, ob es öffnet und das warme Wasser weiterleitet oder`?
Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich es ausschließen kann?
Vielen Dank im Voraus
Hi Leute,
ich hatte gestern das Problem bei meinem Cabrio (Motor zu warm geworden mit Fehlermeldung). Er hat sich in relativ kurzer Zeit stark erhitz..
Ich habe ein paar Screenshots eingefügt, die den Verlauf meiner Motortemperatur beschreiben...
Ich würde jetzt gerne herausfinden wollen, ob die Wasserpumpe oder mein Thermostat dafür verantwortlich sind.
Dafür würde ich gerne noch besser verstehen wollen wie das Kühlsystem funktioniert.
Ich habe jetzt ein paar Richtwerte wie die Temperatur (Wasser, Öl) sich in meinem Motor (n53, 325i Bj.2007) verhalten sollte...
Könnte mir einer erklären wie eine elektrische WaPu funktionert? Ich kenne nur die klassische WaPu.
Und wie könnte ich prüfen ob mein Thermostat kaputt ist oder meine WaPu ohne groß jetzt etwas auszubauen..
Ich hatte nämlich gesehen, dass das doofeThermostat relativ weit unten ist und es wirklich scheiße ist daran zu kommen...-.-
Vielen Dank im Voraus!!