Hi Leute,
ich hatte gestern das Problem bei meinem Cabrio (Motor zu warm geworden mit Fehlermeldung). Er hat sich in relativ kurzer Zeit stark erhitz..
Ich habe ein paar Screenshots eingefügt, die den Verlauf meiner Motortemperatur beschreiben...
Ich würde jetzt gerne herausfinden wollen, ob die Wasserpumpe oder mein Thermostat dafür verantwortlich sind.
Dafür würde ich gerne noch besser verstehen wollen wie das Kühlsystem funktioniert.
Ich habe jetzt ein paar Richtwerte wie die Temperatur (Wasser, Öl) sich in meinem Motor (n53, 325i Bj.2007) verhalten sollte...
Könnte mir einer erklären wie eine elektrische WaPu funktionert? Ich kenne nur die klassische WaPu.
Und wie könnte ich prüfen ob mein Thermostat kaputt ist oder meine WaPu ohne groß jetzt etwas auszubauen..
Ich hatte nämlich gesehen, dass das doofeThermostat relativ weit unten ist und es wirklich scheiße ist daran zu kommen...-.-
Vielen Dank im Voraus!!