Beiträge von eyecatcher

    Hallo Zusammen
    habe mir für meinen BMW e93 beide Spiegel gekauft mit 3 pin und elektrische anklappfunktion und nach dem ein bau des linken Spiegels funktionierte er super ein aus klappen kein problem doch der rechte wollte nicht also weder klappen noch verstellen was kann das sein mit der hand aufklappen geht aber er bleibt nicht in der richtige. Position stehen

    Genau dieses Problem habe ich auch, obwohl ich zusätzlich das LIN Kabel vom FRM und das dickere Stromkabel von der Junction Box verlegt habe und den Türkabelbaum gegen einen für 3 Pin Spiegel getauscht habe. Rechte Spiegel ist dennoch komplett ohne Funktion.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Info zur Pinbelegung habe ich auch schon in Erfahrung gebracht, aber immer nur im Zusammenhang mit den VFL Modellen. Im newtis gibt’s meiner Meinung nach keinen Schaltplan für Lci mit Xenon bzw. AHL, bei dem Pin 1 am Scheinwerferstecker abgebildet ist. Habe Angst vor Kurzschlüssen wenn ich es einfach testen würde. Deshalb auch meine Bitte an alle mit Lci und Xenon/AHL mal bitte ihre Stecker am Scheinwerfer anzuschauen. Bin langsam am verzweifeln.

    Hallo,
    ich habe bei meinem e91 Lci von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht umgebaut. Beim Funktionstest habe ich nun festgestellt, dass das Standlicht und die Leuchtringe nicht funktionieren. Weiß jemand Rat? Durch das Umspinnen am Scheinwerferstecker (Pin 1 auf PIN 7), ist Pin 1 nun bei mir frei. Finde aber in keinem Schaltplan die Info, dass Pin 1 beim Lci mit Xenon/AHL jetzt mit einem anderen Kabel belegt werden muss. Lediglich die Info vom VFL habe ich gefunden, dass Pin 6 dann auf Pin 1 soll. Könnte eventuell mal jemand, der Lci mit Kurvenlicht hat, bei sich schauen, ob dort Pin 1 am Scheinwerfer belegt ist und Pin 6 dafür frei. Vielen Dank im Voraus.