Kann ich die Batterie "einfach" aus und einbauen oder muss das Fahrzeug danach wieder angelernt, codiert und sonst was werden?
Beiträge von Alex_330dA
-
-
Guter Punkt, der Batteriekasten wurde in der Werkstatt angeblich mit allem was dazu gehört geprüft und für gut befunden. Schau ich heute aber sicherheitshalber auch noch an.
Die anfängliche Diagnose würde dazu passen, damals ist das Problem nämlich immer aufgetreten wenn es heiß war (Verdunstung). Aktuell ist es ja eher kalt-feucht, wobei die Feuchtigkeit natürlich auch wieder die Korrosion fördern kann. -
Hallo Robert,
vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich heute direkt probieren und hier berichten. Braucht es spezielles Werkzeug um die Junction Box zu lösen? Reicht es die Rückwand des Hanschuhfachs auszubauen?
Besten Dank!
Alex -
Hallo zusammen,
anbei ein kleines Update zu meinem E92 Elektronik Problem.
- Wie mittlerweile bekannt hatte ich von Zeit zu Zeit einen totalen Stromausfall wie einige andere hier im Forum
- Ich dachte mein Fahrzeug sei von der Rückrufaktion betroffen und bin in die Werkstatt
- Es hat sich herausgestellt, dass das Kabel einwandfrei ist und somit nicht von der Rückrufaktion betroffen. Jedoch wurde auf Empfehlung der Werkstatt die Juntion Box inkl. aller Sicherung gewechselt (700€)
- Problem schien somit behoben!
- Anfang dieser Woche wieder genau das gleiche Problem
- BMW ist ratlos, genau wie ich...
Hat jemand noch Ideen was es sein könnte?
Danke für eure Hilfe!
-
Danke für die Infos.
-
Hallo zusammen,
ich werde mit meinem E92 aktuell von exakt demselben Problem gequält. Mittlerweile gibt es eine Rückrufaktion zu genau diesem Thema:
Leider interessiert das in meinem Fall den Freundlichen absolut nicht, da meine FIN im BMW System nicht zu dieser Aktion verlinkt ist. Mein Fahrzeug steht aktuell beim Händler und ich bin in täglichen Diskussionen; bisher kein Ende in Sicht.
https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
Gruß Alex
-
Kurzes Update nach meinem Termin bei BMW soeben:
Zu meiner FIN ist nichts im System hinterlegt, deshalb können sie nichts für mich tun. Darüber hinaus werden angeblich alle betroffenen Fahrzeug gleichzeitig informiert, sodass er sich sicher ist mein Fahrzeug sei nicht betroffen.
Was für ein Schwachsinn ...
-
Hallo zusammen,
ich bin Alex und neu in diesem Forum (genau wegen dem Problem des Totalausfalls der Elektronik).
Ich habe mir bereits gestern, bevor ich diesen Channel gelesen habe, einen Termin bei BMW geben lassen und das Problem detailliert beschrieben. Zu meinem Entsetzen hat mich dort niemand auf diese Rückrufaktion hingewiesen, deshalb bin ich umso dankbarer nun diese Information bekommen zu haben.
Vielen Dank euch!
-
Hallo zusammen,
da ich aktuell vermute exakt das selbe Problem zu haben wäre ich sehr an einer Lösung des Rätsels interessiert. Hat jemand Neuigkeiten von domibln? War tatsächlich das IBS die Fehlerquelle?
Beste Grüße